Friday, May 15, 2015

Kapstadt und Umgebung: Tipps fürs Wochenende



Endlich Wochenende. Während in Deutschland bei Vielen das Wochenende bereits am Mittwochabend begann, müssen wir uns in Südafrika noch ein wenig gedulden. Doch dafür gibt es hier in Kapstadt vom 15.05. bis zum 17.05. viel zu erleben.


Get Basted 

Der Kapstädter Stadtteil Observatory ist bekannt dafür, dass  dort viele Studenten leben. Nicht nur deshalb sind die Partys dort ausgesprochen gut und ausgelassen. Am Samstag, 16.Mai, steht in „Obs“ ein besonderes Event auf dem Programm. Verschiedene südafrikanische und internationale DJ’s sorgen von 14 Uhr bis 2 Uhr für beste Stimmung im „Trenchtown Beer Garden“. Ziemlich lässig an der Party ist, dass man sein eigenes Fleisch mitbringen kann und es dort für einen zubereitet wird. Für 50 Rand Eintritt gibt es einen tollen Grill-Party-Tag mit bester Electro Funk, Deep & Tech House-Musik.

Adresse: 92 Station Road, 7925 Observatory, Western Cape, South Africa
Veranstaltungsort: Trenchtown Obs


Franschhoek Literary Festival

Ihr liebt Bücher über alles? Dann ist das Franschhoek Literary Festival genau das richtige für euch. Hier treffen sich Buchliebhaber, Schriftsteller und Autoren vom 15. bis zum 17. Mai um zu lesen, vorzulesen und über die gemeinsame Leidenschaft zu sprechen. Über 120 Autoren, Journalisten und Urgesteine der Literaturbranche aus ganz Südafrika geben sich bei diesem Event die Ehre. Für 20 bis 70 Rand Eintritt gibt es nicht nur gute Bücher zu lesen, sondern auch eine Koch-Show und klassische Live-Musik.

Adresse: 13 Lambrechts Rd, Franschhoek, 7690
Veranstaltungsort: Franschhoek Surrounds


Shopping auf der Kloof Street

Am Samstag soll das Wetter nicht ganz so gut werden. Da bietet sich doch eine ausgeibige shopping-Tour an. Diese beginnt man am besten im „Labels4Less“-Outlet auf der Kloof Street. Teure Markenklamotten sind hier um 30-40 Prozent reduziert. Wenn man gegenüber den Mitarbeitern das Stichwort „CapeTownMagazine.com“ erwähnt, bekommt man nochmal 50 Rand nachgelassen.

Adresse: 103 Kloof Street, Gardens, Cape Town
Veranstaltungsort: First Floor, Labels4Less Webstore


Charity-Hundespaziergang in Stellenbosch

Diese Veranstaltung am Sonntag, 17. Mai, ist ein MUSS für alle Hundehalter. Beim „Paws Thru the Vine Charity Dog Walk“ in Stellenbosch laufen Hund und Herrchen durch die Weinreben und sammeln so Geld für kranke Tiere und das „Animal Anti-Cruelty League’s“(AACL)-Krankenhaus in Kapstadt. Für die Hunde gibt es genügend Platz zum Spielen und rumzutollen. Die Herrchen können dabei im schönen Weingebiet „Eikendal Estate“ diverse Weine verköstigen. Das Event beginnt bereits um 8 Uhr. Also heißt es früh aus den Federn, aber daran sind Hund und Herrchen ja gewöhnt.

Adresse: R44 Strand Road, 7601 Stellenbosch
Veranstaltungsort: Eikendal Vineyards, Stellenbosch

Von: Matthias Zahner


No comments:

Post a Comment