Thursday, February 23, 2012

Und was nun, Paul?

Gestern traf der Bachelor im deutschen Fernsehen seine Entscheidung – blond oder doch lieber brünett? Tatsächlich ist die Sendung bereits seit Monaten abgedreht und Paul wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.


Von Julia Berghofer


Paul, der heißumworbene Bachelor, der dank der RTL-Kuppelshow in Deutschland bekannter sein dürfte als Nelson Mandela, traf gestern seine finale Entscheidung. Die beiden verbliebenen Damen hatten erfolgreich 18 Konkurrentinnen ausgestochen und buhlten nun vor 5,8 Millionen gebannten Zuschauern ein letztes Mal um Pauls Zuneigung. In Wirklichkeit ist die Serie bereits seit Wochen abgedreht, der Bachelor hat seine Bachelorette bereits im Herbst gefunden und Kapstadt längst wieder verlassen. Die brünette Anja aus Karlsruhe konnte sich letztendlich gegen den 23jährigen Blondschopf Sissi durchsetzen. Beim Publikum rief Pauls Entscheidung indes große Empörung hervor. Wie um Alles in der Welt konnte der Traummann aus Winterhude, der nicht nur zum Mister Hamburg und 2009 zum „bestaussehenden Mann Deutschlands“ gekürt wurde, sondern mittlerweile auch sein eigenes Parfum hat („Rose Knight“ – Ritter der Rosen), der schönen Bayerin das Herz brechen? Manch einer beschimpfte den 30jährigen auf Facebook gar als „Idioten“…



Das Liebes-Aus kam schnell

Es gibt jedoch Grund zum Aufatmen für die erklärten Anja-Gegner. Die Liebe zwischen Paul und der Hessin stellte sich dann doch nicht so rosig dar, wie anfangs gedacht. Trotz eines hingebungsvollen „Ich habe mich in dich verliebt“ vor einem hochromantischen südafrikanischen Sonnenuntergang geht das Liebespaar aus der Kuppelshow wieder getrennte Wege. Es sei zu kompliziert gewesen die Beziehung zu organisieren – bis zum Ende der Ausstrahlung in Deutschland war es den beiden vertraglich untersagt, sich gemeinsam in der Öffentlichkeit zu zeigen. Auch ein Urlaub in den USA konnte die Gefühle nicht erneut aufblühen lassen. 

Und was treibt Paul sonst so? Prominent ist der zwar immer noch, das mag jedoch daran liegen, dass die letzte Folge gerade erst ausgestrahlt worden ist. Ansonsten ist im Hause Bachelor wieder der Alltag eingekehrt. Seit November wird wieder im Mittelfeld des Fünftligisten Niendorfer TSV gekickt, bei seinem Arbeitgeber Bacardi ist Paul derzeit „freigestellt“ – klar, er muss auch erst einmal sein Privatleben neu sortieren. In Zukunft sieht sich der Liebling aller Schwiegermütter entweder als Schauspieler oder im Bereich Sportmoderation.


Einmal wohnen wie der Bachelor


Eine gute Nachricht für die hartgesottenen Fans der Kuppelshow: zwar ist Paul längst wieder nach Hamburg abgereist. Die Villa, in der er und die 20 Kandidatinnen zwei Monate verbracht haben, steht jedoch wieder frei und kann gemietet werden. Wer – je nach Saison – zwischen 700 und 2 400 € pro Nacht investieren möchte, kommt in den Genuss eines der luxuriösesten Anwesen direkt in Camps Bay, wo die High Society von Kapstadt an einem der schönsten Strände Sonne tankt und sich in den unzähligen Cafes und Restaurants entlang der Promenade einfindet. Die Hollywood Mansion selbst lässt keinen Wunsch offen: neben dem hauseigenen Pool und einem ausgedehnten Garten mit Barbecue-Ecke ist eine Bibliothek mit 300 Büchern und eine Bar mit Billard-Tisch vorhanden. Platz für Freunde und Familie ist genug – die Villa verfügt über fünf Schlafzimmer, vier Garagen für zwölf Autos sowie neun Balkone, von denen aus man einen atemberaubenden Ausblick auf den Tafelberg und den Sonnenuntergang über dem Atlantischen Ozean genießen kann. Eigentlich muss man dazu auch gar nicht vor die Tür gehen: die Spiegel in einigen Badezimmern sind so ausgerichtet, dass man den Tafelberg beim Zähneputzen betrachten kann. Wer also selbst einmal ein echtes Bachelor-Feeling erleben möchte, sollte sich umgehend auf den Weg nach Kapstadt in die Hollywood Mansion machen.

No comments:

Post a Comment