Wednesday, June 6, 2012

Eikendal strikes double trophy glory at Old Mutual Trophy Awards 2012 Eikendal Classique 2009 & Eikendal Chardonnay 2011

Eikendal, der bedeutende Weinkeller am Fuße des Helderberges ist renommiert für seine Bordeauxweine (Rotweine) und den ausgezeichneten Chardonnays. Beteuert ist die vielseitige Kunst der Weinherstellung, die für seine roten und weißen Weine die Auszeichnungen bei der Old Mutual Trophy Wine Show 2012 erhielt.

Eikendal`s roter Verschnitt im Bordeauxstil, Classique 2009, wurde ausgezeichnet mit zwei Trophäen für den besten Rotwein sowie auch mit der Riedel Trophäe für den besten roten Verschnitt im Bordeauxstil bei der Eikendal Chardonnay 2011.

       Anfang des Jahres konnte sich Eikendal mit seinem Cabarnet Sauvignon 2009 bei den Top100    
Weinen 2012 bewähren.

       Weitere Informationen zu dem Eikendal Classique 2009:
       Von den Weinherstellern beschrieben als „einen Wein, der nach ultimativer Reinheit strebt“, ist     
Classique 2009 ein Wein der aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc hergestellt ist.
Diese drei Zutaten wurden 18 Monate separat in Fässern aufbewahrt bevor sie zusammen gemischt wurden. Der Wein wurde hinterher 6 Monate in der Weinflasche gelagert bevor er in den Handel gebracht wurde.
Bei Eikendal Classique 2009 handelt es sich um einen klassischen, unauffälligen Rotwein mit einem vielschichtigen Beerengemisch.


Weitere Informationnen zu dem Eikendal Chardonnay 2011:
Der erst kürzlich im Handel erwerbbare Eikendal Chardonnay 2011 ist ein vollmundiger, dezenter Wein mit einem ausgezeichnetem Sinn für Genuss und Balance. Er ist ein raffinierter Chardonnay mit einer klassischen Geschmacksintensität aus Zitrusblüten. Zusätzlich drückt der Wein das Streben des Weinkellers nach einem festen und frischen Geschmack aus.                                       
Der Eikendal Chardonnay 2011 lässt zudem einen feinsinnigen Eichenbaum-Charakter erkennen ohne den frischen Geschmack und die vollkommene Eleganz aufgrund der vorsichtigen 10-monatigen Fässerreifung, zu verlieren.

Beide Weine sind bei Eikendal erhältlich oder bei ausgewählten Wein-Outles und Restaurants. Für mehr Informationen oder Weinbestellungen kontaktieren Sie Eikendal unter:

Tel: (+27)21 855 1422 oder Email: orders@eikendal.co.za.


No comments:

Post a Comment