Wednesday, June 20, 2012

Garden Route Game Lodge NEWS!


 Cheetah Jungtiere im Garden Route Game Lodge Private Reserve

Am 30.März 2012 gebar das Cheetah-Weibchen Inyanga in ihrem ersten Wurf vier Jungtiere. Nach fünfjähriger Wartezeit gab es nun endlich Grund zum Feiern. In  2007 wurde Inyanga ins Garden Route Game Lodge Private Reserve eingegliedert.
Anfangs hat Inyanga ihre Jungen schützen wollen indem sie sie versteckt hat und alle fünf Tage zu einem neuen Ort brachte, weswegen man sie leider nur selten beobachten konnte. Nun sind die Jungen schon über zwei Monate alt und man sieht, wie sie sich im Game Reserve bewegen und ihre Mutter für sie jagen geht und die Beute mit ihren Jungen teilt. Die Cheetah-Jungen werden noch gestillt, entwickeln aber in zirka fünf Wochen ein eigenes Interesse für Fleisch.
Besucher des Garden Route Game Reserves dürfen sich auch auf Inyanga und ihre Jungen freuen, die mittlerweile die Nummer Eins Attraktion im Game Reserve sind und für Unterhaltungswert während der Safrai sorgen. Die Tatsache, dass das Cheetha-Weibchen ein Kragen angelegt bekommen hat, um ihre Spur zu verfolgen, geschah zum Vorteil der Besucher und der Aufseher, die die Cheetha-Familie dadurch fast täglich spielend beobachten können.


                             
 Garden Route Game Lodge im TV zu sehen

Aufgrund der Geburt von Cheetah Jungtieren bekam die Garden Route Game Lodege Besuch von der Moderatorin Tanya Nefdt und dem Kameramann Zaid Abraham von e TV News, die eifrig Videomaterial von der Cheetha-Mutter und ihren Jungtieren sammelten.

Nachdem die Beiden der Cheetah-Familie einige Stunden lang gefolgt sind, kam ein wundervolles Video zustande, das auf e TV o´clock News, e TV Nuus on Kyknet sowie aufE News Channel gezeigt wurde.



Autor: Natalie Nonnengiesser



No comments:

Post a Comment