Monday, October 8, 2012

Südafrika total im Schönblick!





















Am 5. November ab 19:00 Uhr bestimmen für einen Abend Wein und  
Köstlichkeiten vom Kap die kulinarischen Welten am Eichenberg hoch über dem 
Bodensee. J. C. Martin, Weingutsleiter von  CREATION und einer der besten 
Winzer Südafrikas, lässt seine heimatliche Walker Bay hinter sich, tauscht Wale 
mit Wäldern und präsentiert seine beeindruckende Serie spektakulärer Weißweine 
und großer Rotweine.                                   

Unterstützt wird er dabei vom haubendekorierten Küchenchef Karlheinz Hehle, der sich auf für ihn eher ungewöhnliches Terrain begibt und sich quer durch die Küche Südafrikas. Kreatives Potenzial ist also allgegenwärtig und wenn es dabei zuweilen Ingredienzien auf den Tellern zu sehen gibt, die man in diesem Zusammenhang wohl kaum kennt, dann sollte man dem schon jetzt mit freudiger Spannung entgegensehen (wer will nicht auch mal ein Rooibos-Parfait probieren).

Angesichts all der Exotik tut es dann auch ganz wohl in gewohntem Ambiente auf den See zu schauen. Das Restaurant–Hotel Schönblick ist ein Garant für großartige Aussichten – im wahrsten und vieldeutigsten Sinne des Wortes.
Auf Ihr Kommen freut sich

Paul Seeberger
capewine - Weine aus Südafrika


Homepage:
www.capewine.at
Email: office@capewine.at
Telefon: 0650 761 72


 * J. C. Martin:
J. C. Martin, kompletierte sein Wissen und sein Studium über Weinbau 1991 in Wadenswil in der Schweiz, ehe er 1995 an der Swiss Federal School of Changins seinen Abschluss als Winzer machte. Von dort kommen auch seine Linie und sein Credo - "zuerst kommt die Weinkultur, dann die Weinerzeugung". Heute kann J. C. Martin bereits auf 15 Jahre internationale Erfahrung zurückgreifen; er besitzt die Fähigkeit und die Gabe, den Reichtum der Natur in Weine umzuwandeln, die die Einzigartikeit des Weingebietes Creation in sich bergen.

 ** Karlheinz Hehle:
Auszeichnungen in Gourmetführern wie „à la carte“-Sterne, hohe Punktezahlen im Falstaff Gourmet-Guide und eine Haube von Gault Millau zeugen von der hohen Qualität des Schönblick-Angebots. Und dennoch gibt sich der Küchenchef des Restaurants Schönblick bescheiden und sagt: "Die größte Auszeichnung für uns ist jedoch die Zufriedenheit unserer Gäste."


 

Wann:
Montag, den
5. November 2012
ab 19:00 Uhr - "Apero"

Wo:
Hotel Schönblick Eichenberg

Was:
Creation & kreative
Kulinarik – 4 Gang Menü
mit Weinbegleitung.

Vorstellung der Weine
durch Weingutbesitzer
J. C. Martin

Preis:
€ 49.-

 ANMELDUNGEN bitte bis zum 31. 10. 2012 an
office@capewine.at oder an hotel.schoenblick@schoenblick.at
Wir freuen uns auf einen einzigartigen und genussreichen Abend!



Weine aus Südafrika
Paul Seeberger - Hörbranz
T 0043/5573/82676
M 0043/650 761 7288
office@capewine.at




No comments:

Post a Comment