Monday, July 6, 2015

Chapman‘s Peak Drive aus einer besonderen Persepktive

Der „Chapman‘s Peak Drive“ gehört zu den schönsten Straßen der Kap-Halbinsel (engl. Cape Peninsula). Die etwa 9 Kilometer lange, in den Fels gemeißelte Küstenstraße ist bei Touristen sehr beliebt, wenn sie zum „Kap der guten Hoffnung“ pilgern.

Aus dieser Persektive haben die Touristen die Strecke aber bestimmt noch nicht gesehen: Ein Video zeigt die Straße aus der Vogelansicht und zeigt damit auf, wie steil es wirklich den Abhang hinunter geht.


Die Strecke schlängelt sich in 114 Kurven unmittelbar zwischen Meer und steilen Felswänden entlang von Hout Bay nach Noordhoek oder umgekehrt. Sie führt über den Chapman’s Peak, einen 160 Meter hoch gelegenen Aussichtspunkt

Auf der Strecke muss man einfach immer mal wieder anhalten, um Fotos zu machen. Die Aussicht ist wirklich atemberaubend.

Über sieben Jahre lang wurde an der Straße gebaut - teilweise unter lebensgefährlichen Bedingungen für die Bauarbeiter. 1922 war die Strecke dann schließlich befahrbar und ist auch noch etwa 90 Jahre später als eine der beeindruckensten Routen der Kap-Halbinsel.


Von: Matthias Zahner

No comments:

Post a Comment