Monday, November 21, 2011

Ein schmackhaftes italienisches Abendessen

Gestern Abend waren wir im Rodwell House. Robin hatte Johann Innerhofer und Laura Mauri, die ein eigenes Weingut und Restaurant in Somerset West besitzen, eingeladen. Duncan und Zani Savage (Cape Point) waren ebenfalls dabei. Wir haben sehr gut gegessen und getrunken und hatten einen schönen Abend.
Nachdem Charles Melton Rose und dem Pieropan La Rocca Soave, tranken wir Rotwein. Foradori´s Granato aus dem Jahr 1999. Der folgende Rotwein mit dem Namen Querciabella´s Camartino 1997 hat einen ausgezeichnete toskanischen Stil mit einem gewissen Reiz und hat neben den reifen Früchten eine Verbundenheit mit warmen, würzigen und erdigen Noten.


Dann hatten wir einen Mini-Brunello Flug. Sesti´s aus dem Jahr 1997. Er war gut und brachte immer noch etwas Frische mit sich. Doch der folgende Rotwein Rosso Divino von 1999, der einen warmen, würzigen und herzhaftigen Geschmack hatte, war etwas besser.
Als nächstes hatten wir den Al Sassicaia 1997 mit einer kiesigen Eleganz und einem leichten Geschmack von Pflaume und Kirsche. Dieser hatte gerade das Level des Tenute Marchese Chianti Classico 1997 von Antinori, der auch sehr gut gereift war.


Daraufhin hatten wir einen Abstecher nach Stellenbosch für den von Johann Redstone Cabernet Sauvignon Malbec 2010, der reife schwarze Johannisbeeren mit frischen Brombeeren und kiesige Nuancen zeigte. Es war schön, aber ich schätze, dass die Fassproben von 2011, die wir hatten, mit dem Alter noch besser werden.

 Autor: Jamie Goode, Wine Journalist

No comments:

Post a Comment