Reuben Riffel ist einer der bekanntesten Chef-Kochs Südafrikas. Er verrät seine Lieblings-Insider rund um das Thema Essen und Kochen.
Nach eigenen Angaben hat Riffel großes Glück gehabt, da er von erfahrenen Leuten lernen durfte, wie man gute Gerichte kocht und man sich richtig benimmt. Ein anschließendes Angebot Küchenchef eines Restaurants in Südafrika zu werden, gab ihm die Möglichkeit noch mehr Erfahrung zu sammeln. Er arbeitete hart an seiner Karriere als Koch. Dank seiner Mutter begann Reuben seinen Werdegang als Koch, da er durch sie als auch durch seine Großmutter und seinen Tanten die Leidenschaft zum Kochen entdeckt hat.
Abgesehen von seinem eigenen Restaurant im wunderschönen Franschhoek und Reuben´s at the Robertson Small Hotel, geht der talentierte Sterne-Koch am liebsten in das 95 Keerom (95 Keerom Street). Der beste Wein für Reuben ist Boekenhoutskloof (Excelsior Road, Franschhoek) und der beste Markt in Kapstadt ist für ihn der Old Biscuit Mill Market, der jeden Samstag in Woodstock stattfindet. Ein guter Ort für einen Sonntags-Brunch sei für ihn das Pierneef Restaurant auf dem Lamotte Wine Estate (R45 Main Road, Franschhoek). Als Koch braucht man natürlich immer wieder neue Ideen und neue Inspiration, die er sich in Paternoster an der Westküste holt.
So wie seine Familie, legt auch Reuden Riffel selbstverständlich auch großen Wert auf gutes und frisches Essen. Deshalb ist sein Food-Trend in Südafrika, traditionelle Gerichte moderner und gesünder zu kochen.
No comments:
Post a Comment