Wednesday, January 23, 2013

Daumen drücken für Sugar Man


Oscar-Nominierung für Sugar Man: Der Film über die Suche nach dem südafrikanischen Musikstar Sixto Rodriguez ist in der Kategorie “Bester Dokumentarfilm” für die Oscars 2013 nominiert. Sugar Man ist nicht nur ein Film über Rodriguez und seine Geschichte, sondern ebenso über Südafrika, das Land, in dem er, ohne es zu wissen, in den 70er Jahren ein berühmter Musiker war.
Zwei Fans der ersten Stunde machen sich auf die Suche nach ihrem verschollen, und teilweise bereits für Tod erklärten, Idol. Es ist unfassbar, zur Zeit seines riesigen Erfolgs lebt Rodriguez veramt in Amerika, ohne dass er oder seine Landleute auch nur eine Ahnung davon haben, dass er in Südafrika den Kultstatus eines John Lennon ereicht hat.
Die 85ste Oscarverleihung findet am 24. Februar 2013 statt und spätestens an diesem Abend wird sich zeigen, wer der fünf Nominierten die begehrte Trophäe in der Kategorie “Bester Dokumentafilm” mit nach Hause nehmen darf. Wir drücken die Daumen für Sugar Man und seine Hommage an das schönste Land der Welt.

Sugar Man läuft aktuell im Ster-Kinekor in Tygervalley: http://www.sterkinekor.com/#/info/4319/Searching%20for%20Sugarman/

No comments:

Post a Comment