Thursday, January 17, 2013

Message in a bottle – Flaschenpost folgt Kapitän nach Hause




Kapitän Darren White aus Kapstadt wirft mitten im Atlantik eine Flaschenpost ins Meer, nach mehr als zwei Jahren taucht genau diese Flasche vor der Küste Kapstadts wieder auf. In der Zwischenzeit hat sie etwa 1600 Seemeilen zurückgelegt.
Darren White ist Kapitän der südafrikanischen Marine. Sein Schiff, die SAS Charlotte Maxeke, befand sich damals auf dem Rückweg von Argentinien, wo die Mannschaft gemeinsam mit der Marine Südamerikas an Übungseinheiten teilgenommen hat.
Am 27. November 2010 beschloss Darren White eine Flasche geleerten argentinischen Weins inklusive Nachricht und Foto der Mannschaft gut verschlossen über die Reling seines Schiffes zu werfen. Dass sie ihm den ganzen Weg nach Hause folgen würde, hätte White sich im Traum nicht vorstellen können. An der Küste in der Nähe der False Bay entdeckten ein Vater und sein Sohn die Flasche samt Nachricht und gaben sie dem überraschten Absender zurück.



Bild: User: Dread83 Wikimedia Commons unter der Creative Commons License

No comments:

Post a Comment