Friday, October 28, 2011

Kings of Leon in Kapstadt

geschrieben von Ricarda Stock


Mittwoch, vergangene Woche. Ganz Kapstadt war auf Rock eingestellt – selbstverständlich auch wir. Meine Bekannten erwarteten mich in der Nähe meines Backpackers und nach einem leckeren Essen ging es gestärkt in Richtung Cape Town Stadion. Die Vorfreude war groß! Tausende Besucher und Fans schien es genauso zu gehen. Und wir hatten auch allen Grund, denn Kings of Leon stattete zum ersten Mal Kapstadt einen Besuch ab.




Nachdem der Einlass sehr zügig verlief, suchten wir sofort das Flammkuchen Team des Piroschka´s Kitchen. Auch unsere Journalistin Alice hatte hier ihre Hände in Zwiebeln und Speck und so statteten wir ihr einen Besuch ab. Wir quatschten ein wenig und natürlich gönnte ich mir dann auch einen ihrer Flammkuchen! Ich war also gestärkt und bereit für das Konzert. Von unserem Platz aus konnten wir die Bühne gut sehen. Nur der starke Wind, der uns heftig um die Ohren wehte, machte uns etwas zu schaffen.



Plötzlich ging das Licht aus und die Menge fing an zu toben. Ich schaute mich in diesem riesigen Stadion um und warf einen Blick nach oben in die Sterne. Es sah so aus, als ob die Sterne vom Stadion eingerahmt gewesen wären, irgendwie doch sehr romantisch. Aber gut, dafür war keine Zeit, denn nach den Vorbands kam Kings of Leon auf die Bühne und spielte die ersten Song. Schon der erste Gitarrensound versetzte die Fans in Rage. Der imposante Zuschauerchor setzte schon bei den ersten Tönen eines Songs ein – ein berauschendes Gefühl. Obwohl ich gestehen muss, nicht gerade der größte Fan der amerikanischen Band zu sein, wurde auch ich von der Band vollkommen mitgerissen. Es war eine großartige Performance mit faszinierenden Bühnenbildern.



Ich wartete die ganze Zeit sehnsüchtig auf meinen Lieblingssong ,,Use Somebody." Endlich! Es war einer der letzten Songs, ich freute mich wie ein Honig-Kuchen-Pferd und machte natürlich sofort ein paar Fotos und ein Video. Ich sang jedes Wort mit und musste sofort an meinen Freund denken, den ich so sehr vermisse. Auch wenn er nicht mit mir in Südafrika sein kann, weiß ich, dass es ihm hier auch sehr gefallen würde. Noch ein paar Wochen, dann sehe ich ihn wieder!



Am Ende erwartete die Besucher eine große Überraschung. Ein großes Feuerwerk erleuchtete das ganze Stadion. Und das auch noch in meinen Lieblingsfarben pink und rot. Für mich war der Abend perfekt. Nach dem Konzert quetschten wir uns durch die Mengen nach draußen und spazierten in Richtung Auto. Für mich, ein sehr gelungener Abend und ich freue mich auf mein nächstes Erlebnis in Südafrika.

No comments:

Post a Comment