Wednesday, March 27, 2013

Teil 1: Events im April in Kapstadt und Umgebung


Der südafrikanische Herbst hat nun bereits Einzug gefunden und die freien Stunden verlagern sich vom Strand auf Open Air Veranstaltungen und besondere Events. Das Rauschen des Meeres wird gegen musikalische Klänge eingetauscht. Und der April hat musikalisch einiges zu bieten: Hier kommen sowohl Fans großer Konzerte als auch Liebhaber von Gratis-Veranstaltungen auf ihre Kosten. Aber auch für die Sportbegeisterten ist gesorgt. Nicht zu vergessen: Jeder ist ein Freund des guten Essens und köstlicher Weine. Auch für die Genussmenschen ist also etwas dabei.

03. April: Free Cape Town Jazz Festival Concert


1
Am Mittwoch gibt es auf dem Greenmarket Square in der Nähe der Long Street einiges auf die Ohren. Besonders diejenigen, die sich keine Tickets für die große Schwester, das Cape Town International Jazz Festival, gesicher haben, sollten dies nicht verpassen. Auftreten wird u.a. die internationale Band „The Brand New Heavies“ sowie lokale Musiker wie „Jimmy Dludlu“ und „Jimmy Nevis“.



Wo: Greenmarket Square, Shortmarket Street, Cape Town
Tickets: freier Eintritt

06. April: Simonsvlei Family Adventure Day


2
Das Simonsvlei Weingut lädt nun schon zum zweiten Mal Jung und Alt für einen Tag voller Spaß und Action ein. Mountainbike- und Wegrennen werden veranstaltet, nach denen die Familie den Nachmittag zusammen bei gutem Essen, Wein und Live-Musik verbringen kann. Da Kinder so schnell nicht müde werden, können sie sich auf dem Spielplatz und auf der Hüpfburg austoben. Auch das Vodacom Super Rugby Spiel wird auf einer großen Leinwand gezeigt.

Wo: Simonsvlei Wine Estate, Old Paarl Road, R101, Suider Paarl
Tickets:
  • Registration für das Rennen unter Iqela-events.co.za oder am Veranstaltungsort
  • Anmeldegebühren für das Mountainbike-Rennen: R120 p/P (24-km-Rennen) oder R60 p/P (10-km-Rennen), Beginn 08:00
  • Anmeldegebühren für das Wegrennen: R80 p/P (10-km-Rennen) oder R50 p/P (5-km-Rennen), Beginn 09:00

05. – 06. April: Cape Town International Jazz Festival


3

Freunde der guten Jazz-Musik sind hier genau an der richtigen Adresse. Am Cape Town International Convention Centre findet das Festival nun schon zum 14. Mal statt. Internationale Sensationen wie der Buena Vista Social Club, The Brand New Heavies und lokale Musiker geben sich die Ehre, bei diesem Fest aufzutreten und das Publikum zu begeistern.



Wo: Cape Town International Convention Centre, Coen Steytler Ave, Cape Town
Tickets: Event ist leider schon ausverkauft 


(Fotos: 1 2 3)

von Anne Luckmann

No comments:

Post a Comment