Friday, September 12, 2014

Tipp fürs Wochenende



Von: Kimberly Gepkens

Es ist wieder Zeit für den Wochenendtipp und heute gibt es etwas für die Burger Fans unter uns und zwar: HUDSON‘S The Burger Joint

Egal, ob zum Mittagessen, Abendessen oder für Zwischendurch. Burger passen immer und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es ein Restaurant gibt, das sich auf Burger-Gerichte spezialisiert hat. „HUDSON‘S The Burger Joint“ bietet Burger in allen Variationen an, um jeden Gast zufrieden zu stellen – und es funktioniert. Das liegt vielleicht auch daran, dass HUDSON‘S versucht besonders viele lokale Zutaten für seine Kreationen zu nutzen. So entstanden seine einzigartigen Minze- und Jalapeñosrezepte. Damit wirklich jeder Gast auf seine Kosten kommt, werden nicht nur Burger mit Rindfleisch angeboten, sondern auch mit Straussenfleisch. Ausserdem haben auch Vegetarier mal Lust auf einen guten Burger. Das ist nicht ironisch gemeint, HUDSON‘S bietet zwei vegetarische Burger, Kichererbsen- oder Linsenburger mit Ziegenkäse und Avocado, auf seiner Speisekarte an. 

Neben dem Essen sorgen Atmosphäre und Ausstattung für einen wunderschönen, gemütlichen Abend oder eine lockere Umgebung beim Mittagsessen. Die Ausstattung erinnert ein wenig an amerikanische Burger Restaurants. Es gibt Holztische und Lederbänke, die perfekten Sitzkomfort bieten. Im Sommer kann man draussen sitzen und die Sonne geniessen und wenn es kälter wird, gibt es Wärmelampen für die Gäste. Ausserdem werden am Abend Kerzen auf den Tischen angezündet, die Romantik mit einbringen. Für diejenigen, die schnell frieren, gibt es aber auch genug Platz im Innenbereich. Im Hintergrund läuft Musik, die jeder mag und wenn etwas fehlt, kannst du jederzeit Bescheid geben, dann wird dein Wunsch zur Liste hinzugefügt.
 
Sollten alle deine Freunde Lust auf Burger haben und du musstest dich ihrem Willen beugen, dann mach dir keine Sorgen. Neben Burgern gibt es auch BBQ-Rinderrippchen, Zwiebeln im Bierteig, gegrillter Mais und unterschiedliche Salate. Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Cocktails, die dich mit ihrer Grösse wirklich überraschen werden. Dazu ist „The Original Royale“ ein echter Leckerbissen und wer möchte, kann die Chilis auch weglassen. 


HUDSON’S The Burger Joint ist jeden Tag von 12 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. Mehr Informationen findest du unter http://www.theburgerjoint.co.za . Dort kannst du auch deinen eigenen Burger kreieren und mit viel Glück wird dieser zum Monatsspecial gewählt. Dann bedeutet: ein Geschenkgutschein über R300 und falls dein Burger den Gästen gefällt, bleibt er kontinuierlich auf der Speisekarte. HUDSON’S gibt es in Kapstadt in der Kloof Street, in Claremont und in Somerset.

No comments:

Post a Comment