Wednesday, February 11, 2015

Freaking Fantastic Food – Teil 3



Dieses Mal habe ich mich mal einem reinen Vegetarier gewidmet und noch dazu ein Imbiss – klingt erst einmal nicht so ansprechend, aber als Fleischabstinenzler sollte man sich diesen kleinen Laden in Kapstadts City unbedingt merken!

Zucchinis, Cape Town

Zucchinis, 83 Loop Street, CBD, Cape Town

Kategorie: rein vegetarisch und gesund, günstig


Geschmack- und gehaltvolles Essen für die Mittagspause

Man könnte das Zucchinis leicht übersehen, würde nicht ein Aufsteller vor der Tür auf das kleine Ladenlokal aufmerksam machen. Betritt man den Laden, so fallen einem sofort die süβen Snacks ins Auge, die auf dem Tresen präsentiert sind. Nicht zuletzt das freundliche Lächeln des Mannes hinter dem Tresen trägt schlieβlich dazu bei, dass man sich in dem in gelb- und rot-gestrichenen Ambiente umgehend wohl fühlt.
Sofort bemüht sich der Mann, mir zu erklären, dass alle Gerichte am morgen frisch und mit gesunden Zutaten zubereitet  und anschlieβend  im Laufe des Tages bis Geschäftsschluss um 16 Uhr verkauft werden. Heiβt, wer zuerst kommt, hat noch die Qual der Wahl.

 
Da ich es erst um kurz vor drei hierher geschafft habe, sind nicht mehr alle Gerichte der Menükarte vorhanden, dennoch muss ich nicht verhungern, denn es gibt noch immer eine reichliche Auswahl. Ich kann mich kaum entscheiden, denn alles sieht unglaublich lecker aus: belegte Sandwiches aus Vollkornbrot, frische Salatschalen, Curries mit Reis, Pastagerichte und gebackene Kartoffeln mit verschiedenen Füllungen. Am meisten sprechen mich jedoch die sogar im Internet hochgelobten Spinat-Pancakes mit Gemüse- und Käsefüllung an. Man kann wählen, ob man die Gerichte vor Ort aufgewärmt bekommen möchte oder sie für später einfach mitnimmt und sich selbst in der Mikrowelle erhitzt, denn das Zucchinis hat viele Kunden, die schnell vor oder während der Arbeitszeit hereinschauen, um sich ein gesundes und vor allem gehaltvolles Mittagessen zu gönnen. Ich entscheide mich fürs Mitnehmen. Zum Nachtisch lasse ich mir noch einen köstlich aussehenden Schokoladen-Chrunchie (ein knusprig-süβer Haferflocken-Snack) einpacken.

Zucchinis, Cape Town

Trotz der frischen Zubereitung und der von Zusatzstoffen freien Zutaten sind die Gerichte nicht teuer und die Preise variieren zwischen  R25 und R50. Auch Smoothies und Frühstück mit einer ordentlichen Portion Obst kann man hier bekommen. Workaholics im Bereich des City Bowls können sich ihre Mahlzeit sogar liefern lassen. Wer sich lieber mal eine Auszeit gönnt, kann mit etwas Glück an einem der wenigen Tische rechts und links an der Wand Platz nehmen. Die Portionen sind mittel bis groβ, so dass eigentlich jeder davon satt werden dürfte. Zudem sind alle Gerichte im Zucchinis mit viel Liebe zubereitet und garantiert fleisch- und farbstofffrei sowie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.
Die Spinat-Pancakes sowie die Chrunchies kann ich wärmstens empfehlen und eines ist sicher: Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!
Von Sandra Juette 

No comments:

Post a Comment