Wednesday, June 10, 2015

Delfin-Schwarm jagt vor Robben Island

Delfine jagen immer gemeinsam. Beispielbild.
Dass man in der Bucht von Hout Bay des öfteren Delfine sehen kann, ist bekannt. Im Hafen von Kapstadt sind sie aber eher selten anzutreffen. Nun sind sie aber auch hier auf Beutezug gegangen. Diese spektakulären Bilder wurden in einem Video festgehalten.

Delfine sind sehr inteligente Tiere und gehen deshalb gemeinsam auf Beutefang. Hierbei gehen sie sehr strategisch vor: Sie jagen in Gruppen und kreisen die dabei Fische ein.

Was die Delfine genau essen, kommt auf die jeweilige Gattung an. Kalmare, Tintenfische, Hering und Lachs gehören sind ihrer Hauptnahung. Einige fangen jedoch auch Krustentiere.

Am Wochenende wurde über 1000 von ihnen vor Robben Island bei einem solchen Beutezug gesehen und sogar gefilmt. Der Youtuber Robbie Ragless stellte ein Video des unglaublichen Beutezugs ins Netz.




Von: Matthias Zahner

No comments:

Post a Comment