Friday, February 15, 2013

Die 5 besten Plätze für einen romantischen Sundowner


Auch wenn Valentinstag für dieses Jahr vorbei ist, bedeutet das nicht, dass ab jetzt auf Romantik verzichtet werden darf. Wir stellen euch fünf Orte vor, an denen garantiert romantische Gefühle aufkommen. Mit dem Atlantik vor der Haustür gibt es in Kapstadt unzählige Plätze für einen unvergesslichen Sundowner. Die besten gibt es hier:

1. Capman's Peak Drive
Diese Küstenstraße liegt südlich von Hout Bay und ist schon zu jeder anderen Tageszeit beeindruckend. Zu einem ganz besonderen Erlebnis aber wird es bei Sonnenuntergang. Das Auto kann an verschiedenen Parkbuchten abgestellt werden, während man beobachtet, wie die Sonne hinter dem Horizont verschwindet.

2. Lion's Head
Bei Vollmond ist es fast schon zu voll auf diesem Berg, der neben seinem großen Nachbarn dem Tafelberg manchmal etwas stiefmütterlich behandelt wird. Doch nach einer kleinen Klettertour auf dem Gipfel des Berges mit einer Flasche Wein auf den Sonnenuntergang anzustoßen, gehört zu den Dingen, die man in Kapstadt getan haben sollte. Falls gerade nicht Vollmond sein sollte, benötigt man für den Abstieg auf jeden Fall eine Taschenlampe.

3. Signal Hill
Weniger anstrengend, dafür aber mindestens genauso schön, ist der Sonnenuntergang vom Signal Hill aus. Mit dem Auto, oder dem Sightseeing Bus, kann man bis ganz nach oben fahren. Die Aussicht hier ist ähnlich gut, wie vom Lion's Head.

4. Tafelberg
Der Aufstieg zum Gipfel des Tafelberges ist von verschiedenen Punkten aus möglich. Nach Sonnenuntergang sollte es bergab aber am besten mit der Seilbahn gehen. Hier gilt es jedoch die letzte Gondel nicht zu verpassen. Dafür wird man mit einem fantastischen Ausblick belohnt: der Lion's Head leuchtet rostrot, die Wellen des Atlantiks wirken wie eingefroren und Camps Bay leuchtet als Lichterstadt.

5. Camps Bay
Hier treffen sich vor allem an Sonntagen, zum Sonnenuntergang, eine Mischung aus Locals, Models, Hipster, sehr Reichen und Touristen im Cafe Capris. Trotz oder wegen dieser unterschiedlichen Menschen, die sich zum Sonnenuntergang versammelt haben, wird der Sundowner auch hier ganz speziell. Und wer weniger in Stimmung ist für "sehen und gesehen werden", der zieht sich einfach an den Strand von Camps Bay zurück. Hier sieht man die Sonne in aller Ruhe im Ozean verschwinden und das romantischer Erlebnis ist garantiert.

No comments:

Post a Comment