Tuesday, February 19, 2013

Kapstadt im Regen: 5 Unternehmungen an grauen Tagen


Selbst im Sommer in Kapstadt gibt es graue Tage, an denen es einfach nicht aufören will zu regnen. Doch auch für diese Situation hat die Stadt einen Plan B parat. Hier einige Tipps, wie man Regentage am besten nutzen kann.

1. Spa im Romney Park
Eine gute Gelegenheit für einen Verwöhntag im Spa im Romney Park in Green Point. Eine professionelle Ganzkörpermassage lässt schnell das scheußliche Wetter vergessen.
http://www.romneypark.co.za/spa/about/

2. South African National Gallery
Das Iziko Museum ist auch bei strahlendem Sonnenschein einen Besuch wert, doch bei Regen bietet es sich geradezu an, der aktuellen Sonderausstellung seine Aufwartung zu machen. Im Moment ist es: The wildlife photographer of the year.
http://www.iziko.org.za/

3. Long Street Bath
An der oberen Ecke der Long Street findet sich etwas versteckt dieses Hallenbad mit ganz eigenem Charme. Etwas renovierungsbedürftig bietet das Schwimm- und Dampfbad einen perfekten Unterschlupf an regnerischen Tagen.
Long Street Bath

4. Labia Kino
Zwar gibt es in Kapstadt mehrere Kinos, aber die Labia-Kinosäale trumpfen mit einem speziellen Charakter. Keine Massenabfertigung, sondern gemütliche Räumlichkeiten, zeigen die aktuellen Blockbuster.
Das Programm gibt es hier.

5. Body Worlds
Verlängert noch bis zum 10. März 2013 ist diese Austellung nicht für Jedermann geeignet. Gunther von Hagen zeigt den menschlichen Körper auf bislang noch nie gesehene Weise. Mehr dazu in unserem Blogeintrag

No comments:

Post a Comment