Wednesday, February 27, 2013

Klettern in der Mothercity


Bouldern, Sportklettern, Felsklettern oder Abenteuerklettern: Nicht nur der Tafelberg bietet sich für unterschiedliche Kletterausflüge an, auch das Gebiet "The Mines" ist einen Ausflug wert.
An den Hängen des Tafelbergs, das Wahrzeichen Kapstadts, finden sich um die 300 Routen aller Schwierigkeitsstufen. Auf dem Sandsteinfelsen gibt es jedoch einige Regeln zu beachten, so ist es auf manchen Routen untersagt, Bolzen zu benutzen. Viele der Touren können von der unteren Seilbahnstation erreicht werden. Aufgrund der Hitze und wahrscheinlicher Wartezeiten, empfiehlt es sich den Klettertag möglichst früh zu beginnen und dann ausreichend Sonnenschutz und Wasser mitzunehmen.
Im äußeren Südwesten der Millionenstadt befindet sich das Klettergebiet „The Mines“. Dieses Areal wartet mit einer traumhaften Aussicht auf  Kapstadt und die Umgebung sowie Überhängen bei fast jeder Tour auf. Erreichen kann man das Areal am Besten mit einem Geländejeep, der an den Autoparkplätzen der Touristen vorbei, tiefer in das Klettergebiet fährt.
Mehr zum Bouldern in Llundadno oder Sportklettern in Kalkbay auf der sehr übersichtlichen Rockclimbing-Homepage Südafrika.

No comments:

Post a Comment