Tuesday, February 12, 2013

Giselle im Maynardville Open-Air Theater

Giselle, das wohl klassischste Ballet überhaupt, erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das an gebrochenem Herzen stirbt. Im zweiten Akt gelingt es dem auf die Erde zurückgekehrten Geist Giselles ihren Traummann vor bösen Unterweltwesen zu beschützen. Die Verliebten haben keine Möglichkeit je zusammen zu sein und so endet das Stück tragisch. Das Maynardville-Theater ist an diesem Sonntag ausverkauft. Trotz einiger Regenschauer harren die Zuschauer unter freiem Himmel aus. Die Kulisse für das Stück bildet der Maynardville Park im schönen Wynberg, Bäume umrahmen die Bühne und Insekten geben der Musik von Adolphe Adam die akkustische Begleitung.
Mehr Infos hier: http://www.maynardville.co.za/productions/productions_giselle_12.php

No comments:

Post a Comment