Friday, March 13, 2015

Tipp fürs Wochenende

Auch dieses Wochenende ist in Kapstadt wieder mächtig was los: Der berühmte Cape Town Carnival ist zurück in der Mother City, doch das ist bei weitem nicht das einzige bunte Event in den kommenden Tagen.
  1. Cape Town Carnival
    Cape Town Carnival
    Mit bunten Kostümen, schrillen Verkleidungen und einer ausgelassen Party feiern die Kapstädter am Samstag ihren März-Karneval. Er ähnelt stark dem Karneval in Rio, muss sich aber vor seinem südamerikanischen Pendant keinesfalls verstecken. Jedes Jahr wird für den Umzug ein neues Motto ausgegeben. In diesem Jahr steht alles im Zeichen der Naturelemente „Feuer, Wasser, Luft und Erde“. Weitere Infos findet Ihr demnächst auf unserer News-Seite:
  1. Infecting the City
    Kapstadt ist infiziert – infiziert von Kunstwerken, Tanz, Schauspiel und Musik. Seit dem 9. März ist das Art Festival "Infecting the City" in Kapstadt zu bestaunen und dauert noch bis zum 14. März an. An den letzten beiden Tagen gibt es noch einmal jede Menge zu entdecken und bestaunen. Einige Highlights findet ihr ebenfalls auf unserer News-Seite.
    Das vollständige Programm gibt es unter:
     
  2. Absa Cape Epic MTB Stage Race
    Am Sonntag ist der Auftakt für das 8-tägige Mountainbike-Etappenrennen, welches sogar weltweit im TV ausgestrahlt wird. Die Teilnehmer starten am 15. März bereits ab 6:45 Uhr am Fuße des Tafelbergs an der University of Cape Town in Rondebosch und werden sich bis zum 22. März durch das Western Cape kämpfen. Die Veranstaltung am Sonntag wird von allerlei Festivitäten und Live-Entertainment begleitet. Der Eintritt ist frei, mehr Infos sind zu finden unter:
     
  3. Cape Town We Are One Colour Festival
    We Are One Colour Festival
    Das wohl bunteste Electronic-Music-Festival der Welt kehrt zurück nach Kapstadt, genauer gesagt in die Grand Parade, Ecke Darling Street und Corporation Road. Unter freiem Himmel wird diesen Samstag ab 12 Uhr bis spät in die Nacht nicht nur getanzt und gefeiert, die Besucher des vom Hindu Holi Festival inspirierten Events sind ebenso angehalten, sich komplett in Weiß zu kleiden. Ein besonderes Highlight sind nämlich Tonnen von buntem Farbpuder, welche das Partywütige Volk untereinander verteilt. Tickets kosten zwischen R250 – R350. Hier gibt es den Ticketlink, das Line-Up und mehr:
     
  4. Woordfees Festival in Stellenbosch
    Eine der bekanntesten Literaturveranstaltungen des Western Capes ist noch bis diesen Sonntag, 15. März zu Gast in der Drostdy Street in Stellenbosch. Neben Lesungen von einigen sehr bekannten, südafrikanischen Autoren bietet das Festival auch diverse Musik- und Film-Events. Kleine Gäste werden dank zahlreicher Kinderaktivitäten ebenfalls bestens unterhalten. Der Preis variiert je nach Veranstaltung. Einen Überblick über alle Events findet ihr unter:

    Infecting the city
    Darsteller des Infecting the City-Art Festivals


    Von Sandra Juette 

No comments:

Post a Comment