Wednesday, November 2, 2011

Ankunft in Kapstadt

Der zweitgrößte Flughafen Südafrikas befindet sich in Kapstadt, knapp 20 Minuten vom östlichen Stadtzentrum entfernt. Um den Flughafen wurden aufgrund des schnellen Wachstums Wohn- und Gewerbegebiete errichtet. Beim Anflug hat man einen wunderschönen Blick auf Kapstadt, der tolles erahnen lässt.
Der Flughafen wurde aufgrund der WM 2010 vollständig renoviert und hat eine Kapazität für 14 Millionen Passagiere. Dabei sind die Restaurants so ausgelegt, dass man den Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen kann. Für viele auch ein Sonntagsausflug wert.
Ebenso wie Johannesburg und Durban , gehört der Flughafen von Kapstadt zum ,,Golden Triangle", was so viel bedeutet, dass dort die meisten lokalen Flugverbindungen ablaufen. Des Weiteren sind die Sicherheitsvorkehrungen sehr hoch und Fluggesellschaften wie Mango, 1Time, South African Air mit Airlink, Kulula und Velvet können ohne Bedenken gebucht werden.
Durch die Ausbauten wurden selbstverständlich auch die Parkmöglichkeiten erweitert, die bis zu 30 Minuten kostenfrei bleiben.
Um den Flughafen zügig verlassen zu können, bieten viele Hotels oder Sprachschulen einen Abholservice an. Als Alternative, kann man sich auch ein Taxi nehmen, was als zuverlässig und sicher gilt, da diese Taxen eine bestimmte Zulassung haben. Der Weg in die Innenstadt beträgt ungefähr 20€. Außerdem kann man sich einen Mietwagen mieten oder als günstigere Variante, den neuen MyCiti Linienbus nehmen, der Besucher mit 50 R in die Innenstadt bringt. 


No comments:

Post a Comment