Thursday, November 3, 2011

Hoffnung für Reef?

Am 17.September 2008 wurde ein Junge mit dem Namen Reef geboren. Doch der Kampf um sein Überleben hatte bereits kurze Zeit später begonnen. Bei ihm wurde im Alter von fünf Monaten bei einer Routine-Untersuchung eine akute lymphatische Leukämie diagnostiziert.



Er wurde in das ,,Donald Gordon Medical Center“ eingeliefert. Nach einer Knochenmarktransplantation und einer folgenden Infektion schwoll sein kleiner Körper an und seine Lungen füllten sich mit Wasser. Die Infektion entstand durch Schläuche, die ihn eigentlich am Leben erhalten sollten, doch einer dieser Schläuche verursachte diese schmerzhafte Infektion. Die Probleme nahmen kein Ende. Sein Appetit verschwand und er verweigerte das Essen. Daraufhin wurde er an einem Ventilator angeschlossen, der wiederum eine weitere Schwellung an seinem geschwächten Körper verursachte. Er bekam daraufhin den ,,Klebsiella Virus“ sowie eine Pilz-Infektion in seinem Blut. Außerdem wurde seine Leber durch die starken Medikamente sehr stark belastet. Unter all den Umständen hatte Reefie auch noch die sogenannte ,Graft-Versus-Host“ Krankheit bekommen, die tödlich enden kann.



Es wurde so schlimm, dass der Kleine auch noch Blasen an seinem ganzen Körper bekam, die zum Schluss schmerzhafte Eiterwunden verursachten. Man beschloss ihn zu einem Neurologen zu bringen, um der Ursache genauer auf den Grund zu gehen. Es wurde herausgefunden, dass er nicht unter Epilepsie litt, sondern unter diliteralen subduralen Blutungen im Gehirn. Für alle Angehörigen ein großer Schock. Reef wurden weitere Medikamente verabreicht, die weitere Vorfälle verhindern sollten.



Reef ist nicht in der Lage seine Hände und Füße zu bewegen. All die Schmerzen und auch der Juckreiz an seinem Körper hindern ihn am Schlafen. Das Drama nahm kein Ende. Im Februar 2011 wurde der kleine Junge wieder schwer krank. Unter den Beatmungsmaschinen mussten die Ärzte dazu auch noch feststellen, dass er für den Rest seines Lebens unter Nierenschäden leiden wird. Durch viel Arbeit und Liebe schafften es seine Ärzte und seine Familie ihn wieder den Umständen entsprechend zu stärken.



Am 28. Mai 2008 verlor Reefie seine ganzen Zähne, da diese durch die äußerst aggressiven Therapien beschädigt worden sind. Er hatte aufgehört zu essen und wurde wieder sehr schwach. Nachdem sich sein Zustand wieder verbessert hatte, wurde er entlassen. Doch auch dann machte das Schicksal keinen Halt. Reef brach sich sämtliche Kochen, die ebenfalls durch die Therapie geschwächt worden sind. Nach weiteren Test wurde festgestellt, dass Reefie eine Gehirnentzündung hatte, durch die der kleine Junge seinen Lebensmut komplett verloren hatte.



Kurze Zeit später fand man ein Stück Draht in seinem Körper, der bei einer seiner Operationen vergessen wurde. Man versucht den Draht so schnell wie möglich zu entfernen. Mittlerweile hat Reef das Sprechen verlernt, kann nicht mehr laufen und kann seinen rechten Arm und das rechte Bein nicht mehr bewegen. Es wird lange dauern bis Reef auf dem Weg der Besserung ist. Der kleine Junge muss sich unbedingt einer Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie unterziehen, damit er wieder gesund werden kann.

Doch die Ärzte in Südafrika fühlten sich machtlos und so musste Reefs Familie die benötigte Hilfe in Los Angeles aufsuchen. Die Ärzte sagten, es gäbe noch Hoffnung für Reef und dass sie ihm helfen könnten ein normaler Junge zu werden. Jedoch kostet diese Behandlung insgesamt drei Millionen Rand und Reefie´s Familie muss bis zum 1. November 2011 eine Anzahlung von 150.000$ zahlen.

Helfen Sie uns Reef ein neues Leben zu schenken, nach allem was er durchmachen musste und ihm eine gesunde Zukunft zu ermöglichen!

Wenn Sie in der Lage sind, ihn und seine Familie zu unterstützen, dann bitte zögern Sie nicht und helfen Sie dem kleinen Jungen! Jede Spende zählt!

Spenden können Sie unter folgender Adresse:

Bank: FNB

Account Holder: Angels Without Wings

Account Type: Cheque

Account Number: 62287578870

Branch Code: 252045

Swift code: FIRNZAJJ (for payments from over seas)



Wenn Sie Fragen haben, dann können Sie mich jeder Zeit unter folgenden Daten erreichen:

Nadine 0716036325 / Nadine@angelswithoutwings.co.za

No comments:

Post a Comment