Monday, February 20, 2012

Sima & Men of Praise

Schade, wenn Sie das verpasst haben: Sima und die Men of Prais gaben am 17.2. ein wundervolles Konzert unter den Sternen 

Von Julia Berghofer

Letzten Freitag verzauberte das Konzert der südafrikanischen Sängerin Sima zusammen mit dem Männerchor Men of Praise seine Zuhörer in der einzigartigen Location des Oude Libertas Amphitheatre in Stellenbosch. Sima, deren große Leidenschaft schon immer das Singen und die Musik gewesen ist, kann ihren ersten Soloauftritt als vollen Erfolg verbuchen. Begleitet von den Men of Praise und einer hervorragenden Band aus Musikern und Backgroundsängern, bot sie den Gästen - unter denen auch viele Deutsche waren - eine mitreißende Mischung aus Afrikanischem Soul, Jazz und Golden Classics. Auch sprachlich ist die junge Sängerin ein wahres Talent: sie bringt ihre Stücke in vier verschiedenen afrikanischen Sprachen dar. Die Vielseitigkeit ihres musikalischen Repertoires in Verbindung mit den vibrierenden Gospelklängen des christlichen Männerchors machten diesen Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis, das dem begeisterten Publikum sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung!

No comments:

Post a Comment