Wednesday, January 28, 2015

Hier kommen Filmfans voll auf ihre Kosten!



Copyright: www.thegalileo.co.za
Es wird wieder heiβ in Südafrikas Mother City und es gibt jede Menge zu entdecken und zu erleben. Wo könnte man einen warmen , lauen Sommerabend besser verbringen als im- ja richtig - Kino?!

Gemeint ist aber nicht irgendein Kino, sondern das Galileo Open Air Cinema, welches nicht nur an einem oder zwei Orten stattfindet, nein, sogar seit letztem November an vier verschiedenen Locations verteilt über die ganze Stadt.Ok, ich gebe zu, die Kinoabende unter freiem Sternenhimmel sind längst kein Geheimtipp mehr, sondern stadtbekannt, aber die auβergewöhnlichen Veranstaltungen vor jeweils atemberaubender Kulisse sind immer wieder eine Erwähnung wert. Seit Beginn des Projektes wird es durchweg von Magazinen und Bloggern in den höchsten Tönen gelobt, ein Kinoabend im Rahmen der Reihe gilt sogar als eines der Top-Highlights von Kapstadt. Die australische New Daily listete die Galileo Open Air Events gar unter den weltbesten Outdoor-Kinos der Welt. Das sollte man sich doch nicht entgehen lassen!

Bis zum 23. April‘15 habt ihr noch die Möglichkeit, euch in eine Decke zu kuscheln und Klassiker der Filmgeschichte sowie erfolgreiche Filme der letzten Jahre bei einem gemütlichen Picknick im Freien zu schauen. Dienstags seid ihr herzlich eingeladen, vor der Kulisse von Hillcrest’s The Quarry in Durbanville einem fröhlichen Kinoabend zu frönen, jeden Mittwoch öffnet der Botanical Garden in Kirstenbosch seine Türen für Filmfans und immer donnerstags könnt ihr etwas versteckt auf dem Croquet Lawn an der V&A Waterfront ein einmaliges Filmerlebnis  erleben. An einem Samstag im Monat, meist in der ersten oder zweiten Woche, zieht das Galileo Open Air Cinema in die Winelands zwischen Somerset West und Stellenbosch, jedes Mal auf ein anderes Anwesen, wo man sich neben dem Film noch ein gutes Glas Wein genehmigen kann. 
Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, bei jeder Vorstellung sind lokale Essensstände mit von der Partie. Wer also seinen Picknick-Korb zu Hause vergessen hat, der findet jeweils eine reiche Auswahl an Pizza, Pasta, Burgern, süβen Snacks und mehr sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und ,natürlich, frisches Popcorn.

Der Eintritt wird bereits ab 18 Uhr gewährt, - die Filme starten je nach Sonnenuntergang zwischen 19:30 Uhr und 20:15 Uhr – damit ihr genug Zeit habt, euch mit allerlei Köstlichkeiten einzudecken und den besten Platz zu finden. 
Tickets nur für den Film kosten an der Abendkasse R80 und für eine Leihdecke zahlt ihr R10, für einen Leihstuhl R20. Der sei euch wärmstens empfohlen, da es nicht erlaubt ist, seinen eigenen Stuhl mitzunehmen und die dort zur Verfügung stehenden "backrests" haben den Ruf, sehr gemütlich zu sein. Eine Decke dürft ihr ürigens auch selbst mitbringen. 

Kleiner Tipp: Wenn ihr im Voraus online bucht, spart ihr nochmal an den jeweiligen Packages! Da die Karten für alle Vorführungen bereits seit November erhältlich sind, macht es auch Sinn, rechtzeitig zu reservieren. Zum Valentinstag wird es im Übrigen zwei extra Vorführungen geben, einmal an der V&A Waterfront und einmal in den Winelands, diese Vorstellung ist aber leider schon ausverkauft. 
Also beeilt euch und sichert euch eure Tickets für euren Lieblingsfilm! 

Weitere Infos und das Programm findet ihr hier: www.thegalileo.co.za

Wichtig: Alle Filme werden in Englisch ohne Untertitel gezeigt. Und genügend Bargeld mitnehmen, denn die Essenstände akzeptieren keine Kreditkarten.

Viel Spaβ beim Film!

Copyright: www.thegalileo.co.zaCopyright: www.thegalileo.co.za
Copyright: www.thegalileo.co.za


Von Sandra Juette 

No comments:

Post a Comment