Monday, January 26, 2015

Kapstadt-Klassiker!



Copyrights: http://www.cpo.org.za/
Allen, die es klassisch mögen, denen sei das 9. Cape Town International Summer Music Festival in der Cape Town City Hall wärmstens empfohlen. Vier Wochen lang jeweils donnerstags um 20 Uhr präsentiert das Philharmonic Orchestra zusammen mit international gefeierten Solisten Kompositionen von beispielsweise Beethoven, Mozart und Brahms. Der Taktstock wird jedes Mal vom bekannten Dirigenten Martin Panteleev geschwungen. Den Auftakt der Reihe machte am vergangenen Donnerstag bereits der kanadische Ausnahme-Pianist Stewart Goodyear. 

Karten für die drei verbleibenden Konzerte starten bei 70 Rand und sind erhältlich unter computicket.com. Nicht verpassen! Hier eine Übersicht über die weiteren Gastsolisten:
29/01/2015     Die City Hall begrüβt einen der bekanntesten Pianisten der Welt, den Amerikaner Derek Han, der im zarten Alter von 18 Jahren von der Juilliard School of Music graduierte und schon auf allen 6 Kontinenten gespielt hat. Zu hören gibt es Kompositionen von Wagner, Beethoven und Brahms.

05/02/2015     Yi-Jia Susanne Hou ist die erste und einzige Violisten, die mit drei Goldmedaillen bei drei verschiedenen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurde. Ihr Sound hat Widererkennungswert und erwartet werden können die Klänge von Mozart, Shostakovich, Chen Gang/He Zhanhao und Mahler.

12/02/2015      Am letzten Abend der Reihe ist die preisgekrönte Pianisten Maria du Toit zu Gast in der City Hall. Die Südafrikanerin hat bereits drei Soloalben veröffentlicht und wird Stücke von Debussy, Milhaud, Ravel und Françaix spielen.


No comments:

Post a Comment