Wednesday, July 22, 2015

5. Tagesausflug: Safari Aquila

Wer noch nie eine Safari-Tour mitgemacht hat, der sollte die Möglichkeit nutzen, in der Umgebung von Kapstadt eine Safri zu erleben. Es ist zwar eher ein überdimensionaler Zoo, als eine richtige Safari, trotzdem ist es ein sehr tolles Erlebnis, Giraffen, Löwen, Nashörner, Elefeanten und viele andere Tiere aus nächster Nähe zu sehen.

Die Aquila Safari gilt als eine der besten Safari-Anbieter in der Umgebung von Kapstadt. Man kann entweder selber mit dem Auto hinfahren, oder wird von Aquila am Hotel abgeholt.

Etwa drei Studen dauert die Fahrt von Kapstadt aus. Dabei passiert man herrliche Weingegenden, sodass die drei Stunden fast wie im Flug vergehen.

Der Tag staret dort mit einem riesigen Frühstücksangebot. Es gibt wirklich alles! Danach geht es mit der Safari-Tour weiter. Mit einem Safari Land Rover und einem Guide am Steuer fährt man durch das eingezäunte Gebiet. Die Tour dauert etwa zwei Stunden und druch die Erklärungen des Guides auch informativ.

Nach der Tour gibt es ein reichaktiges Mittagsbuffet. Aber so richtig hungrig ist man nach der Tour nicht, da man vom ausgiebigen Frühstück noch gut gesättigt ist. Danach kann man noch am Pool eine Runde entspannen, bevor es wieder zurück nach Kapstadt geht.

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück
Diverse Müslis und Brotsorten stehen zur Auswahl.
Vor der Tour kann man die Lodges noch besichtigen.






Am Pool kann man nach der Safari und dem Essen noch entspannen.



Von: Matthias Zahner

No comments:

Post a Comment