Thursday, September 3, 2015

Kunst, Musik und vieles mehr - die Tips fürs Wochenende!

Es ist soweit, das Wochenende steht fast vor der Tür.
Und natürlich hat Kapstadt wieder einiges zu bieten!

1. Für alle diejenigen, die ihr Wochenende schon heute beginnen möchten, gibt es die Verantsaltung "First Thursday Cape Town"
Es handelt sich um den jeweils ersten Donnerstag im Monat, bei dem Gallerien und Ateliers ihre Türen öffnen und der Besucher im gesamten Stadtzentrum neue Einblicke erhalten kann.
Das Event beginnt um 17 Uhr und geht bis 21 Uhr, allerdings gibt die Veranstalterseite auch potentiell längere Öffnungszeiten an.
Wer also die Stadt zu Fuß erkunden möchte und sich für Kunst begeistern kann, sollte sich also heute abend auf den Weg in die Stadt machen.

http://www.first-thursdays.co.za/cape-town/



Geheimtipp: Im Bay Harbour Market findet morgen eine ähnliche Veranstaltung statt: First Fridays. Wesentlich kleiner, aber sicherlich nicht weniger interessant. Wer also nicht genug von Kunst und Handwerk bekommen kann, bekommt dieses Wochenende einiges geboten.
Öffnungszeiten: 18-21 Uhr.



2. Wer morgen Abend Lust auf südafrikanischen House hat, sollte sich in die Grand Arena begeben.
Dort spielt die Johannesburger Band "Mi Casa" ab 21:30. Die drei produzieren House, kombiniert mit südafrikanischen Rhytmen. Tickets kosten 120 Rand.






3. In Kapstadt gibt es vor allem im Frühjahr und Sommer ein große Zahl von Festivals, die so ziemlich jeden erdenklichen Bereich abdecken.
Am Samstag findet beispielsweise das "Zim Music Festival 2015" statt. Hier performen verschiedene Künstler Chimurenga, ein typisches simbabwisches Genre. Das Festival findet rund um das Castle of Good Hope und die Darling Street statt, Tickets kosten zwischen 150 und 400 Rand. Los geht es um 18 Uhr. Da Samstag fantastisches Wetter zu erwarten ist, hättet ihr hier eine hervorragende Möglichkeit, den Tag mit Musik und guter Laune ausklingen zu lassen.









4. Ein Tip nicht nur für das Wochenende, sondern noch für den ganzen Monat ist "Madame Zingara -The Celebration".
Mit dieser Show feiert der erfolgreiche Gastronomie - und Cafébetreiber sein 15-jähriges Jubiläum. Ein mehrgängiges Menü, Showacts und Kostüme - wer Lust auf einen Varieté-Abend hat, ist hier richtig.
Die Show läuft noch bis zum 26.9 und findet an der Grand Parade, schräg gegenüber der City Hall statt. Tickets kosten zwischen 650 und 950 Rand für die Evening Show, 550-850 Rand für die Celebration Sundays und 350-650 Rand für die Matinees.
Alles Infos zu Ticketkauf und der Show gibt es hier:
http://theatreofdreams.madamezingara.com/Celebration/show-details.php


Habt ein schönes Wochenende und nutzt das schöne Wetter!


Von: Johannes Huland

No comments:

Post a Comment