Monday, April 18, 2011

Papierhandtücher

Ich glaube fest, dass die Papierhandtücher schon im Laden ängstlich gucken. Und wenn ich die Plastiktüte mit den Einkäufen vom Auto zum Haus trage, wird sie scheinbar immer schwerer. Vielleicht sind das die beiden Rollen mit diesen Papiertüchern, die machen sich irgendwie schwer. Sie wollen nicht rein, wissen, was ihnen blüht. Sie sind total wasserscheu. Ich glaube das fest. Will ich etwas Feuchtes oder sogar Nasses wegwischen, wird das vermeintlich große Stück Papier klitzeklein und anstatt 'wisch und weg' heißt es 'wisch und du hast den Dreck in der Hand'. Da reichen ein paar Tropfen Wasser und du kannst die Sache in einem Fingerhut unterbringen. In Hanau komme ich mit einem Blatt eine Woche aus. Gut, das ist übertrieben.

Neulich hat sich der Hersteller einen tollen Trick einfallen lassen. Es gab ein Sonderangebot. Die Rollen waren billiger. So etwas ist immer verdächtig. Warum will mir einer etwas schenken, sage ich mir dann. Aber mich legen sie nicht rein, dachte ich mir und habe die Dicke der Rollen verglichen: absolut gleich. Zu Hause stelle ich jedoch fest, dass sie an der Höhe der Rolle 10 cm eingespart haben. Der Trick ist denkbar genial, dass muss ich dem Hersteller lassen.

Klaus D. Scheurer

No comments:

Post a Comment