Monday, August 26, 2013

“MasterChef Australia”- Juror freut sich auf Südafrika



Gay Mehigan, Jury-Mitglied in der beliebten australischen Kochshow “MasterChef” freut sich auf seinen Besuch in Südafrika nächsten Monat. Momentan sei er vollends damit beschäftigt, den besten südafrikanischen Fisch zu finden für seinen Kochauftritt bei der Good Food & Wine Show. Diese findet bereits nächsten Monat vom 21. bis zum 24.September im Coca Cola Dome in Johannesburg statt.

Seine Kochshow in der Heimat, MasterChef Australia“, habe, wie er zugibt, sein Leben verändert. Kein Wunder, nach fünf Jahren und neun Fernsehstaffeln haben er und seine Jury-Kollegen Matt und George sich schließlich einen Namen in der ganzen Welt gemacht.

Bei seinem Auftritt in Johannesburg wird Gay Mehigan unterstützt von Hayden Quinn, einem ehemaligen Kanditaten in “MasterChef Australia” sowie Paul Hollywood, der in der britischen Kochshow “Great British Bake-off” in der Jury saß.

Wir haben Gary ein paar Fragen gestellt, und hier sind seine Antworten:

Nach wem wird in „MasterChef“ gesucht?
„Bei unseren Castings jedes Jahr ist es fast so, als würde ich mein eigenes Personal einstellen. Ich suche nach Leuten, hinter denen eine Geschichte steckt, die einen Traum verfolgen und das Essen genauso lieben wie ich. Das hat Priorität.“

Warum bringt Australien so viele Kochtalente hervor?
„Australien ist ein multikulturelles Land und besteht aus den verschiedensten Nationen, die allesamt eigene Einflüsse, so zum Beispiel eigene Speisen in das Land einbrachten. Und Essen verbindet die Leute nun mal. So genießen wir hier eine unglaubliche kulinarische Vielfalt: Montags eine englischen Pie, dienstags einen griechischen Salat, Sudanesisch am Mittwoch und donnerstags etwas libanesisches.“

 Wie schaffst du es während der Produktion der Show, dich gleichzeitig um dein Resteraunt zu kümmern?
„Ich habe einfach sehr gutes Personal. Am Anfang dachte ich, ich müsste mein Restaurant für drei Monate schließen. Und klar ist es eine Doppelbelastung für mich, aber ich habe in der Show so viele tolle Erfahrungen gemacht, die ich für nichts in der Welt tausche wollen würde.“

Wie sieht es mit aktuellen Essens-Trends aus?
„Nun, es gibt global ein wachsendes Bewusstsein dafür, woher unser Essen überhaupt kommt.“


• Mehr zur  Good Food & Wine Show finden Sie unter:www.goodfoodandwineshow.co.za.

No comments:

Post a Comment