Friday, May 8, 2015

Tipps fürs Wochenende



In guter alter Manier kommen sie hier wieder - die Tipps fürs Wochenende. Und nicht vergessen, am Sonntag ist Muttertag.


DJ Robin Schulz im Shimmy Beach Club

Robin Schulz ist ein echter Senkrechtstarter und mittlerweile ein Maga-Star in der DJ-Szene. Seine Single-Remixes sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA mit Gold- und Plantin-Platten ausgezeichnet. Seit Ende Februar ist der 28-jährige Osnabrücker auf großer Welttournee. Sein nächster Halt ist Südafrika - erst Durban, dann Johannesburg und zu guter Letzt legt er am Sonntag, 10. Mai, im Shimmy Beach Club in Kapstadt auf. Von ca. 20 Uhr bis 21.30 Uhr gibt er unter anderem seine Welthits „Sun goes down“, „Waves“ oder „Prayer in C“ zum Besten. Neben dem Star-DJ aus Deutschland legen noch viele weitere Künstler von 15 Uhr bis 3 Uhr ihre Platten auf. Wer eines der ersten 1000 Tickets ergattert, bezahlt 299 Rand Eintritt. Wer etwas später dran ist, muss 100 Rand mehr blechen.
Programm: 

Künstler
Uhrzeit
DJ Sasha
15 Uhr
DJ Kingsize
15.45 Uhr
Gareth Kenward
16.30 Uhr
DEAN FUEL
17.15 Uhr
Pascal & Pearce
18 Uhr
GOODLUCK
19 Uhr
ROBIN SCHULZ
20 Uhr
Ryan Murgatroyd
21.30 Uhr
Roger D’lux
22.30 Uhr
Kyle Cassim (JHB)
23.30 Uhr
DJ Delicious SA (JHB)
00.30 Uhr
Byron B-Soulful
01.30 Uhr



Adresse: 12 South Arm Road, V & A Waterfront, Cape Town, 8002, Südafrika



KAMERS-Markt in der City Hall

Märkte gehören zu Kapstadt wie der Tafelberg und die traumhaften Strände. Am Wochenende ist der Kamers-Markt wieder in der Stadt. Dieser findet nur einmal im Jahr statt und ist daher etwas ganz besonderes.  Bereits seit gestern sind die Tore in der Cape Town City Hall für die Besucher geöffnet. Bis Sonntag kann dort nach Lust und Laune geshoppt werden. Es gibt ein fast endloses Angebot an gutem Essen, Modeschmuck, Hochzeitsgeschenke, Keramik-Kunst und vielem mehr. Außerdem sind Kapstadts beliebteste Kunstgeschäfte Famke, Beloved und Sitting Pretty auch unter den Austellern. Der Eintritt kostet 70 Rand, Studenten und Rentner zahlen 50 Rand. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kommen umsonst rein.

Adresse: City Street, Cape Town City Centre, Cape Town, 8000


Stars of Comedy and Magic

Ein Abend voller Comedy und Magie wird am Samstag, 9. Mai, im Artscape Theatre Centre geboten. Gefeiert wird der 35. Geburtstag der „College of Magic“ - der Zauberschule in Kapstadt. Auf der Gästeliste stehen viele TV-Größen und Comedians. Tickets kann man an der Abendkasse kaufen. Je nach Platzwahl belaufen sich die Kosten für den Abend auf 160 Rand bis 190 Rand.

Adresse: Artscape Theatre Centre, D F Malan St, Foreshore, Cape Town, 8001 Südafrika







Nuy Valley Fest in Worcester

Natürlich muss am Muttertagwochenende auch ein Fest für Familien dabei sein. Im Weinland von Worcester kann man den ganzen Tag beim Nuy-Valley-Fest verbringen. Das Fest startet mit einem 5-bis 10-Kilometerlauf. Die Teilnehmer können sich nach dem Lauf erst einmal eine Dusche sowie Essen und Getränke gönnen. Für alle anderen Besucher, die sich an diesem Tag nicht allzu sehr bewegen wollen, gibt es beste Weine und guter Hausmannskost. Außerdem können sich die Kinder bei diversen Aktivitäten voll austoben. Livemusik rundet das tolle Familienfest ab.

Adresse:  Nuy Valley Road, Nuy Valley, Worcester, 6850, Südafrika

Von: Matthias Zahner



No comments:

Post a Comment