Der berühmte Weinführer für südafrikanische Weine wird Mitte November veröffentlicht
Es fehlen nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung des Platter’s Guide 2013, der südafrikanische Weinführer par excellence, der für Mitte November erwartet wird.
Das Hauptaugenmerk der neuen Ausgabe wird auf backstories Hintergrundgeschichten der Weinflaschen, gelegt.
In der aktuellen Ausgabe wird nicht die Aufmerksamkeit auf das allure des Weines gerichtet, so Andrew McDowall, Verleger des Platter’s Weinführers: „Durch unsere Betonung auf die backstories, versucht Platter’s die Leidenschaft, die Träume, die Herausforderungen und Erfolge zu zeigen. Diese Wein- Hintergrundgeschichten im Führer tragen dazu bei, Südafrika zu einem der charmantesten und dynamischten Weingebieten der Welt machen.“
Die backstories werden nicht nur im Wort erzählt, sondern auch durch die wunderbaren Photos der 2013 Photo Gallery, vom jungen und vielversprechenden Fotografer Teddy Sambu, dargestellt.
Die 33. Ausgabe von Platter’s zieht mehr als 7.300 lokal hergestellte Weine in Betracht.
Durch die detaillierten Beschreibungen und die neu eingeführte 5-Sterne-Bewertungsskala wird der Leser den richtigen Wein für jeden Anlass finden.
Aus den 12 Weinen, die mit einer 5-Sterne-Bewertung aufgezeichnet worden sind, hat eine Jury von Experten den Platter’s Weiß- und Rotwein des Jahres nominiert – nämlich Paul Cluver Noble Late Harvest 2011 und den Mullineux Family Syrah 2010.
Der Weinkeller des Jahres wurde vom Verleger selbst nach sorgfältiger Evalution ausgewählt. Der Sieger solle das Beste aus dem südafrikanischen Weinbau darstellen, so McDowell, der in dem Cape Chamonix den besten Kandidat gesehen hat.
Platter’s Guide ist ab Mitte November in ausgewählten Buchläden erhältich und kann auch in virtuellen bookshops, sowie aus Platter’s Webseite (www.wineonaplatter.com) heruntergeladen werden.
No comments:
Post a Comment