Monday, February 18, 2013

Kulinarisches Kapstadt: Die 10 besten Restaurants


Neben den üblichen Kapstadt-Tipps wie ein Besuch auf der Longstreet oder eine Wanderung auf den Tafelberg (siehe: Link) hat diese großartige Stadt auch kulinarisch einiges zu bieten. Die besten Restaurants in und um Kapstadt stellen wir euch hier vor:

1. The Bungalow
Dieses Restaurant ist gelegen zwischen Camps Bay und Clifton und ist einen Besuch mehr als wert, vor allem wegen des unglaublichen Blickes auf den Atlantik.
http://www.thebungalow.co.za

2. Codfather
Umgeben von Meer ist Fisch sehr beliebt unter Einheimischen und Touristen. Da dieser immer frisch aus dem Atlantik geholt wird, ist auch gutes Sushi an vielen Stellen zu bekommen, das beste gibt es bei Cadfather in Camps Bay.
http://www.codfather.co.za

3. 12 Apostel Hotel
Zum Sonnenuntergang lohnt sich der Weg in die Bar des 12 Apostel Hotels für einen leckeren Cocktail in der Nähe von Camps Bay
http://www.12apostleshotel.com/bar-and-dining/the-leopard-bar

4. Pure
Nicht nur das Essen im Restaurant Pure ist empfehelnswert auch der Spa- und Wellnessbereich im angrenzenden Hotel Hout Bay Manor ist nicht von der Hand zu weisen. Das Hotel findet sich, wie der Name schon sagt, in Hout Bay.
http://www.houtbaymanor.com/pure

5. Andiamo
Köstliches italienisches Essen gibt es im Andiamo. Drumherum gibt es viel zu Bestaunen im Cape Quarter beziehungsweise im ganzen Viertel "de Waterkant".
http://www.andiamo.co.za/

6. Mannaepicure
In der Kloofstreet gelegen, ist das Manna vor allem bekannt für ausgezeichnetes Frühstück und noch besseren Kuchen und Petit Fours.
http://mannaepicure.com

7. Sixteen82
Etwa 20 Minuten von der Innenstadt entfernt liegt das Weingut Steenberg. Hier empfiehlt sich Lunch auf der Terasse des Bistro Sixteen82 oder am Nachmittag ein Gläschen Wein.
Bistro Sixteen82

8. Simon's Restaurant
Ein weiteres Weingut auf dem sich ein Besuch anbietet ist das Groot Constantia. Wie wäre es mit einer Weinprobe auf dem Gut und anschließend im Simon's Restaurant genüßlich speisen?
http://www.grootconstantia.co.za

9. Cape to Cuba
Ein Besuch der Pinguinkolonie in Simon's Town gehört zum Pflichtprogramm eines jeden Touristen. Dort ganz in der Nähe liegt das beschauliche Oertchen Kalkbay. Eine Empfehlung ist hier das Restaurant CapetoCuba.
http://www.kalkbaycapetocuba.com/

10. Cafe Paradiso
Wieder zurück in der Stadt, genau genommen auf der Kloof Street, findet sich das Cafe Paradiso. In Mitten von paradisischen Grünpflanzen auf der Terasse des Restaurants schmeckt das sowieso schon gute Essen noch besser.
http://www.cafeparadiso.co.za/index.php

No comments:

Post a Comment