Wednesday, February 6, 2013

Tafelberg meets Bodensee


2 x Tafelberg in Vorarlberg

Andrew Gunn vom Weingut IONA hat eine beeindruckende Statur. Seine Weine können es allerdings locker mit ihr aufnehmen. Und sie geben einen fantastischen und repräsentativen Überblick über das, was gerade in der südafrikanischen Weinszene los ist.
Umso großartiger, dass er seine Schi geschultert hat und gemeinsam mit seiner Frau Rozy in den Vorarlberger Bergen winterurlaubt. Im Gepäck finden sich allerdings auch noch fünf seiner besten Weine, und die gibt es gleich doppelt zu verkosten.
Zuerst findet am 1. März im Gasthof Hirschen unter dem Motto „Schwarzenberg trifft Tafelberg“ ein Duell auf Augenhöhe statt, denn Gastgeber Franz Fetz plündert für den Anlass seinen Keller und stellt den großen Weinen von IONA ein paar große Österreicher gegenüber. Und da Wein erst dann seine ganze Qualität zeigt, wenn er mit dem richtigen Essen kombiniert wird, werden zu Pinot und Sauvignon, Chardonnay und Cabernet kulinarischen Varianten geliefert, die sowohl dem Land am Kap wie auch dem Land am See gerecht werden.
Eine Woche später, am 8. März gibt es Andrew Gunn dann zum zweiten. Das Hotel Schönblick, Eichenberg, liefert dazu ein Ambiente, wie es in Vorarlberg kaum ein zweites gibt und das Tafelberg und Atlantik das Vorarlberger Pendant gegenüberstellt: den Pfänder und den Bodensee. Dieses Mal wird regional gekocht und international ergänzt. Alle fünf Weine von IONA werden perfekt in die Haubenküche von Karlheinz Hehle integriert.
Und wer nach den beiden Events noch immer nicht genug von IONA hat,
der kann jederzeit bei mir die Weine nachbestellen.



Tafelberg trifft Schwarzenberg:
Wann:
Freitag, 1. März 2013 ab 19.00 Uhr mit Apéro
Wo:
Gasthof Hirschen „kunst.hotel nach waelder.art“

Was:
• Iona + 4-Gang Menü mit Weinbegleitung.
• Vorstellung der Weine durch den Weingutbesitzer Andrew Gunn
_.und Hausherr Franz Fetz
Preis:  Euro  59,--
Übernachtung: 
Spezialpreis!  Euro 50,- pro Person incl. Frühstücksbuffet

Anmeldungen bitte bis zum 25. Februar 2013 aninfo@hirschenschwarzenberg.at, Tel. 0043 5512 2944
oder  office@capewine.at, Tel. 0043 650 7617 288



Südafrika im Schönblick:
Wann:
Freitag, 8. März 2013 ab 19.00 Uhr mit Apéro
Wo:     
Hotel Schönblick, Eichenberg
Was:   
• Iona + 4-Gang Menü – regional und international mit Weinbegleitung.
Preis:  Euro  49,--
Übernachtung:
Spezialpreis!  Euro 50,- pro Person incl. Frühstücksbuffet
Anmeldungen bitte bis zum 5. März 2013 anHotel.Schoenblick@schoenblick.at, Tel. 0043 5574 45965 0
oder office@capewine.at, Tel. 0043 650 7617 288

No comments:

Post a Comment