Tuesday, April 30, 2013

Einladung auf Welgemeend





An was denken sie wenn Sie eine Einladung auf Welgemeend erhalten?
Natürlich an ein Wein Estate in den herrlichen Winlelands vor den Toren Kapstadts gelegen. Zwar fällt mir geade nicht ein wo , aber gehört hab ich den Namen schon mal. Oder war das vielleicht nur so ähnlich ?  Welgemoed oder Welgedacht?

Welgemeed bedeudet in afrikaans , frei übersetzt " Wohl gemeint"  und das trifft es auf den Punkt.
Ein verstecktes Juwel aus vergangener Zeit (1693)  inmitten der City Bowl, neben der vibrierenten upper Kloof Street in der Welgemeend Street, im Herzen Kapstadts. Tausendmal bin ich an der Hoerskool, Eingang Kloof /Kamp Street vorbei gefahren ohne zu realisieren, daß das prächtige Manorhouse mit Park dem   Schulgrundstück zugehörig , für Veranstaltungen und Konferenzen angemietet werden kann.

Am Donnerstag den 18.April 2013,  war es dann soweit. Eine Modenschau mit drei  Topdesigner vom Kap fand in dem herrschafftlichen historischen Anwesen statt. (Kobus Dippenaar, Elbeth Gillis, Hendrik Vermeulen) Der stilvolle Rahmen konnte nicht besser zu der gezeigten, extravaganten Mode gewählt worden sein. Alle Gäste hielten sich an den formalen dresscode und konnten es kaum erwarten bei der Tombola einen Gutschein für ein Designer Outfit zu gewinnen. Die Besucher, die das Samstags Picknick im Februar, anlässlich der Einweihung der neuen Venue,  verspassten und das erste mal auf Welgemeend waren, staunten nicht schlecht und taten ihrer Verzückung kund.
Zur Begrüssung - Bubbly, und das nicht zu knapp, serviert von aufmerksamen Personal. Mehrstimmig wurde laut, daß selten so gut schmeckender und reichlicher „fingerfood“ auf einem vergleichbaren Event gereicht wurde. Lob und Dank an den Caterer!
Sollten Sie eine Feier  planen, der Rosa Dinning room bietet 200 Gästen Platz,  der wunderschön angelegte Park eignet sich nicht nur für Picknicks. Der elegante Hofmeyer room mit Piano und offenen Kamin ist für eine intime Feier geeignet  aber auch ein Konferenzraum mit professionellen Equipment steht für Tagungen zur Verfügung.
Sicherlich würden auch Sie sich in Welgemeend verlieben.

Karin & Cynthia die beiden multitalentierten Ladies, koordinieren auch Ihre Veranstaltung mit viel Liebe und Ausdauer im Detail. 

Socail network: facebook – welgemeend
www.welgemeend.com
 Kontakt :Karin Koch 0827745915 karin@welgemeend.com

No comments:

Post a Comment