Friday, February 6, 2015

Freaking Fantastic Food – Teil 2



Auch heute gibt es wieder eine kleine Restaurantkritik. Dieses Mal über:

Royale Eatery, Cape TownRoyale Eatery, Cape Town


















Royale Eatery, Long Street, CBD, Cape Town

Kategorie: Burger+Pizza+Salat, für Vegetarier und Nicht-Vegetarier, Preisniveau mittelklasse


Burger-Laden der Extraklasse

Ebenfalls direkt auf der Partymeile Long Str. befindet sich, ziemlich am Ende kurz vor der Orange Str., die Royale Eatery. Das Restaurant verteilt sich auf insgesamt drei Etagen mit Sitzgelegenheiten drinnen wie drauβen. Gleich beim Betreten fällt einem die gemütliche Atmosphäre der einzelnen, kleinen Tische auf und das heimisch anmutende Innendekor sowie die mit viel Liebe gestaltete Menükarte erinnern tatsächlich ein wenig an den ein oder anderen Laden im royalen England.


 
In dem selbsternannten Gourmet-Burgerladen kann man sich jeden Tag durch eine groβe Auswahl an Burgern und Pizzen schlemmen, die Karte hat allerdings auch einiges für Vegetarier zu bieten. Neben klassischen wie ausgefallenen Salatkreationen, kann man auch zwischen zwei Seiten an Burgern wählen, die mit den verschiedensten Veggie-Pattys (das ist der Fleischersatz) aufwarten. Auch die Auswahl an Käsesorten ist so umfangreich, dass man sich kaum entscheiden kann. Neben dem klassischen Weizenbrötchen gibt es die Möglichkeit, seinen Burger mit Vollkorn- oder weizenfreiem Brot zu ordern und dazu gibt es entweder klassische Pommes, Süßkartoffel-Fries oder einen kleinen Salat. Ich empfehle, unbedingt die Süßkartoffeln zu probieren! 
Alle, die nicht so große Burger-Fans sind (aber ich bin mir sicher, dass sind die wenigstens unter euch), stellen sich einfach Ihre Lieblingspizza selbst zusammen. Veganer können die Burger auch ganz ohne Käse und Mayonnaise bekommen. Ausserdem wartet die Karte noch mit einer ganzen Liste an Desserts auf, deren Name alleine einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. Preislich liegen die Gerichte zwischen R40 und R132, Nachtisch gibts schon ab R30.


Ich war mit einer kleinen Gruppe dort und wir entschieden uns alle einstimmig für einen Burger. Mir sagte am meisten der "Elkington" zu, der mit einem Patty aus Kürbis, Karotten und Sonnenblumenkernen, frischer Tomate, Gurke, Zwiebeln und einer selbstgemachten Mayonnaise zubereitet wird. Nach einer adäquaten Wartezeit bekamen wir alle zeitgleich unser Essen. Sowohl der Burger als auch die Süßkartoffel-Fries waren köstlich und wurden mit verschiedenen Soßen serviert. Die süß-scharfe Chillisoße ist definitiv ein Must try! 


Alles in allem ist die Royale Eatery ein nettes Restaurant in der mittleren Preiskategorie, mit den wahrscheinlich besten Burgern der Stadt, die wirklich jeden Cent wert sind. Zur Stärkung vor einer langen Nacht auf der Long Street kann ich dieses Restaurant absolut empfehlen und dank dem ebenfalls ordentlichen Angebot an Cocktails könnt ihr dort gleichzeitig auch schon vorglühen!

Von Sandra Juette

No comments:

Post a Comment