Wednesday, February 4, 2015

Vollmond in Kapstadt

Im Vergleich zu anderen Städten ist in Kapstadt an Vollmond ganz schon was los. Ok, mit den Full Moon Parties auf Koh Samui/Thailand können wir vielleicht noch nicht ganz mithalten, aber einige der hiesigen Aktivitäten solltet ihr auf jeden Fall nicht verpassen!


Nachdem gestern am Strand von Camps Bay bereits für den Frieden meditiert wurde, findet heute Abend wieder das monatliche Moonlight Mass Night Cycle Event statt. 
Alle Fahrradfahrer unter euch sind herzlich eingeladen, sich den Drahtesel zu schnappen und sich heute um 21 Uhr am Green Point einzufinden. Starten tut die Fahrt um 21:15 Uhr und dann gehts über den Granger Bay Boulevard, die Beach Road und Mouille Point zur Three Anchor Bay Road, in die Riebeek Street, bevor die Gruppe sich in der Long Street wieder vereint. Von dort aus beginnt erst der Spaβ, denn es geht weiter durch die City, hoch die Long Street und zurück über die Loop, in die Longmarket Street und schlieβlich zum Ziel Green Market Square.
Das Veranstaltung ist nicht nur geeignet für Raser, sondern auch für all diejenigen, die eine gemütliche Spazierfahrt bevorzugen. Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit fürs Fahrrad fahren als umweltfreundliche Transportalternative zu schaffen. Einige Regeln sollten dennoch beachtet werden: Tragt einen Helm, bringt Reflektoren an eurem Bike an, schaltet das Licht ein und haltet euch an die Verkehrsregeln, dann wird es in jedem Fall ein spaβiges Event!


Wer grad keinen Drahtesel zur Hand, der kann sich trotzdem sportlich betätigen. Zu jedem Vollmond strömen hunderte Schaulustige hinauf auf den Lions Head, um nicht nur den Sonnenuntergang zu genieβen, sondern auch auf der anderen Seite den hell erleuchteten Mond zu bewundern. Dieser leuchtet euch dann auch den Weg wieder hinunter. Eine Taschenlampe und eine warme Jacke solltet ihr trotzdem nicht vergessen!
Da der Aufstieg, je nach persönlichem Tempo, schon eine Weile dauern kann, empfehle ich euch, spätestens um 18 Uhr zu starten, um rechtzeitig zum Sonnenuntergang oben zu sein. Wer sich alleine auf den Weg macht, bleibt es sicherlich nicht lange, denn es werden sich bestimmt wieder zahlreiche Wanderer auf dem Lions Head tummeln. Und keine Angst, die einzigen Geschöpfe, die eventuell noch Interesse an eurem Blut haben hier in Kapstadt, sind Mücken!


Von Sandra Juette 
 

No comments:

Post a Comment