Sunday, August 24, 2014

Dein Leben auf Zeit in Kapstadt???



Von: Kimberly Gepkens
 
Du hast keine Lust mehr auf deinen Alltagstrott und willst raus? Einfach was erleben, etwas anderes sehen und neue Luft schnuppern. Das kann schneller gehen, als du denkst und zwar ab Ende September diesen Jahres!!! Tausche jetzt dein Leben für drei Monate und probiere dich im südafrikanischen Alltag!

Heike wohnt in einem modernen Apartementkomplex in Hout Bay, direkt mit Blick auf die Berge, die Dünen und das Meer, den Strand vor der Tür. Was will man denn mehr? Richtig, auch mal urlauben - und ab nach Deutschland. Natürlich nicht für immer, doch ihre Tochter ist wegen eines Schüleraustauschs ab September 2014 ein paar Monate ausgeflogen und sie denkt an Heimaturlaub.

Eine grandiose Idee und für dich die Chance...
 
Ein längerer Aufenthalt in einem fremden Land, wie Südafrika ist mit viel Organisation, Unsicherheiten und  Kosten verbunden. Warum nicht einfach in Heikes Leben eintauchen, mit allem was dazu gehört? Viele träumen vom Auswandern oder einfach mal davon, eine Zeit lang aus dem „normalen“ Leben rauszukommen und zu pausieren. Du kennst diese Gedanken? Dann ist Heikes Angebot doch perfekt für dich.  

Dein neues Leben-könnte so aussehen
 
Du wirst in Heikes Zwei-Zimmer Apartement in Hout Bay wohnen und bekommst ein soziales Umfeld und ihre Kontakte und Freunde gleich mit. Somit ist der schwierigste Schritt schon geschafft und du wirst auf jeden Fall herzlich empfangen. Es wartet ein kleiner Pool auf der grossen Terrasse, gemütliche Fernsehabende, nicht nur auf Englisch, denn es gibt auch deutsches Fernsehen. 

Auch Arbeit ist Vergnügen
 
Keine Angst, es wartet kein Knochenjob auf dich. Heikes Hobby ist ein Würstl- Stand am bekannten Bay Habour Markt in Hout Bay Market www.bayharbour.co.za/ . Es ist Voraussetzung, dass dieser zuverlässig während ihrer Abwesenheit weitergeführt wird. Dafür brauchst du keine besonderen Vorkenntnisse, eine kurze Einarbeitung reicht. Deine Aufgabe ist es am Donnerstag die Ware zu besorgen und von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag den Stand zu betreuen und soviele Würstl, Glühwein und Hugo´s, wie möglich zu verkaufen. 

Perfekter Kandidat?

Falls du denkst, du bist genau der/die Richtige , dann bist du hoffentlich auch ein grosser Tierfreund. Denn da gibt es noch Toni, einen Briard, der dich lieben wird, aber bei Fremden und anderen Hunden ein grosser Aufpasser ist und einen Hasen. Sicherlich werden sie in dieser Zeit zu deinen besten Freunden. Sie wünschen sich Zuneigung, wollen versorgt werden und gassigehen, zumindest Toni. So musst du die Umgebung nicht alleine erkunden, sondern lässt dich von Toni begleiten.
Willst du mal in den südafrikanischen Alltag schnuppern? Super, Heike würde sich sehr freuen, wenn du dich bei ihr fürTerminabsprachen (Übergabewoche) meldest. Die Kosten für die Miete liegen bei R11000, etwa 750 Euro, im Monat.  Dein Verdienst auf dem Markt ist 250 Rand am Tag! Und für ein günstiges Mietauto ist auch gesorgt!! Tauche ein, in ein aufregendes, fremdes Leben in Kapstadt. Heike ebnet Dir den Weg und machts möglich. Vielleicht möchtest du dann ja für immer bleiben....

Bewerbe dich und erzähl Heike von dir... 

Kontakdaten: Heike Orzelek, Tel. +27(0)761705030 email heike.orzelek@web.de

No comments:

Post a Comment