SOUTH AFRICAN TOURISM
Juli 2014
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Südafrika: „Ich will Herzklopfen“
South African Tourism begibt sich auf die Suche nach den schönsten Südafrika- Begegnungen. Ab sofort können alle Südafrika-Liebhaber ihren ganz persönlichen Herzklopfmoment teilen.
Frankfurt, 31. Juli 2014. Die
Begegnung mit einem Leoparden im Busch, der Tanz mit einer alten
Venda-Frau, auf Spurensuche mit den San in der Kalahari, mit den
Surfer-Boys unterwegs in Jeffreys Bay, zum Sonnenuntergang auf dem
Tafelberg - jeder Südafrika-Reisende und natürlich die Südafrikaner
selbst, tragen ihren ganz persönlichen Herzklopfmoment in sich. Genau da
setzt die neue „Ich will Herzklopfen“ Kampagne von South African
Tourism an. Sie fragt nach den individuellen Erfahrungen der
Südafrikaner und seiner Besucher, um andere Südafrika-Neulinge zu
motivieren, ihr ganz eigenes Abenteuer im Land am Kap zu erleben.
Auf der South African Tourism Website www.dein-suedafrika.de
haben alle Besucher ab sofort die Möglichkeit ihre eigenen
Südafrika-Momente via digitale Postkarten zu teilen und sich
gleichzeitig von den ganz persönlichen Glücksmomenten anderer Urlauber
und Südafrikaner inspirieren zu lassen. Als Postkartenmotive stehen
verschiedene Südafrika-Bilder zur Auswahl, vor allem aber sollen eigene
Urlaubsfotos hochgeladen werden. Zusätzlich können die Südafrika-Fans
die Postkarten online an Freunde versenden oder auf ihren Social Media
Profilen posten. Wer selbst noch nicht in Südafrika war, kann alternativ
angeben, welchen besonderen Herzklopfmoment er auf einer Reise durch
das Land gerne erleben möchte.
An
positiven Stimmen für Südafrika mangelt es nicht. 304.090 Gäste aus
Deutschland bereisten Südafrika in 2013, das sind 14,2 Prozent mehr als
im Vorjahr. Das Land übertrifft die Erwartungen der Reisenden
regelmäßig. Knapp 50% kommen ein zweites oder gar ein drittes Mal
zurück.
„Die
Herzklopfmomente sind authentische, unvergleichliche Erfahrungen, die
Besucher in unserem schönen Land gemacht haben. Sie beschreiben
Erlebnisse und Wünsche, die Reisenden auf ewig in Erinnerung bleiben.
Wir sind gespannt und freuen uns darauf, an vielfältigen Geschichten
teilzuhaben“, so Theresa Bay-Müller, South African Tourism Country
Manager, Germany.
Eine
mobile Microsite sowie eine Facebook App machen alle Funktionen der
Desktop Version auch für Smartphone-Nutzer zugänglich, die ihre
Erlebnisse so orts- und zeitunabhängig hochladen können. Als Incentive
gibt es monatliche Südafrika-Pakete zu gewinnen, die unter allen
Teilnehmern verlost werden.
Ende
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Erstellt von KPRN network GmbH im Auftrag von South African Tourism Deutschland
Kontakte zur Veröffentlichung:
Weitere deutschsprachige Informationen zu Südafrika sind erhältlich unter:
www.dein-suedafrika.de sowie der kostenfreien Service-Nummer 0800 118 9 118.
Aktuelle Reiseangebote deutscher Veranstalter unter www.dein-suedafrika.de/reiseangebote
Hintergrundinformation:
SOUTH
AFRICAN TOURISM ist als Organisation verantwortlich für die
internationale Vermarktung Südafrikas als präferierte
Urlaubsdestination. Geleitet wird South African Tourism von Chief Executive Officer Herrn Thulani Nzima.
Social Media:
Facebook: suedafrikaerleben
Twitter: dein_sa
Instagram: suedafrika_erleben
Google Plus: +Dein-suedafrikaDe
Youtube: deinsuedafrika
Presseinformationen zu Südafrika:
Pressetexte, Bilder, Video- und Audiomaterial unter www.dein-suedafrika.de/presse
Pressekontakt:South African Tourism
Silvia Braun
Friedensstraße 6
60311 Frankfurt
Tel. (069) 92 91 29 – 33
Fax (069) 28 09 50
KPRN network GmbH
Isabell Kendzia / Belinda Schaffarz
Anna-Louisa-Karsch-Str. 9
10178 Berlin
Telefon: (030) 24 04 77 18 0
Fax: (030) 24 04 77 18 19
No comments:
Post a Comment