Friday, August 1, 2014

Pressemitteilung

SOUTH AFRICAN TOURISM
Juli 2014
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Südafrika: „Ich will Herzklopfen“

South African Tourism begibt sich auf die Suche nach den schönsten Südafrika- Begegnungen. Ab sofort können alle Südafrika-Liebhaber ihren ganz persönlichen Herzklopfmoment teilen. 

Frankfurt, 31. Juli 2014. Die Begegnung mit einem Leoparden im Busch, der Tanz mit einer alten Venda-Frau, auf Spurensuche mit den San in der Kalahari, mit den Surfer-Boys unterwegs in Jeffreys Bay, zum Sonnenuntergang auf dem Tafelberg - jeder Südafrika-Reisende und natürlich die Südafrikaner selbst, tragen ihren ganz persönlichen Herzklopfmoment in sich. Genau da setzt die neue „Ich will Herzklopfen“ Kampagne von South African Tourism an. Sie fragt nach den individuellen Erfahrungen der Südafrikaner und seiner Besucher, um andere Südafrika-Neulinge zu motivieren, ihr ganz eigenes Abenteuer im Land am Kap zu erleben.

Auf der South African Tourism Website www.dein-suedafrika.de haben alle Besucher  ab sofort die Möglichkeit ihre eigenen Südafrika-Momente via digitale Postkarten zu teilen und sich gleichzeitig von den ganz persönlichen Glücksmomenten anderer Urlauber und Südafrikaner inspirieren zu lassen. Als Postkartenmotive stehen verschiedene Südafrika-Bilder zur Auswahl, vor allem aber sollen eigene Urlaubsfotos hochgeladen werden. Zusätzlich können die Südafrika-Fans die Postkarten online an Freunde versenden oder auf ihren Social Media Profilen posten. Wer selbst noch nicht in Südafrika war, kann alternativ angeben, welchen besonderen Herzklopfmoment er auf einer Reise durch das Land gerne erleben möchte.

An positiven Stimmen für Südafrika mangelt es nicht. 304.090 Gäste aus Deutschland bereisten Südafrika in 2013, das sind 14,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Land übertrifft die Erwartungen der Reisenden regelmäßig. Knapp 50% kommen ein zweites oder gar ein drittes Mal zurück.

„Die Herzklopfmomente sind authentische, unvergleichliche Erfahrungen, die Besucher in unserem schönen Land gemacht haben. Sie beschreiben Erlebnisse und Wünsche, die Reisenden auf ewig in Erinnerung bleiben. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, an vielfältigen Geschichten teilzuhaben“, so Theresa Bay-Müller, South African Tourism Country Manager, Germany.

Eine mobile Microsite sowie eine Facebook App machen alle Funktionen der Desktop Version auch für Smartphone-Nutzer zugänglich, die ihre Erlebnisse so orts- und zeitunabhängig hochladen können. Als Incentive gibt es monatliche Südafrika-Pakete zu gewinnen, die unter allen Teilnehmern verlost werden.

Ende
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Erstellt von KPRN network GmbH im Auftrag von South African Tourism Deutschland

Kontakte zur Veröffentlichung:
Weitere deutschsprachige Informationen zu Südafrika sind erhältlich unter:
www.dein-suedafrika.de sowie der kostenfreien Service-Nummer 0800 118 9 118.
Aktuelle Reiseangebote deutscher Veranstalter unter www.dein-suedafrika.de/reiseangebote

Hintergrundinformation:
SOUTH AFRICAN TOURISM ist als Organisation verantwortlich für die internationale Vermark­tung Südafrikas als präferierte Urlaubsdestination. Geleitet wird South African Tourism von Chief Executive Officer Herrn Thulani Nzima.   

Social Media:
Facebook: suedafrikaerleben
Twitter: dein_sa
Instagram: suedafrika_erleben
Google Plus: +Dein-suedafrikaDe
Youtube: deinsuedafrika
Presseinformationen zu Südafrika:
Pressetexte, Bilder, Video- und Audiomaterial unter www.dein-suedafrika.de/presse
Pressekontakt:South African Tourism                                                  
Silvia Braun                                                                 
Friedensstraße 6                                                          
60311 Frankfurt                                                            
Tel. (069) 92 91 29 – 33                                                
Fax (069) 28 09 50                                                        

KPRN network GmbH
Isabell Kendzia / Belinda Schaffarz
Anna-Louisa-Karsch-Str. 9
10178 Berlin
Telefon: (030) 24 04 77 18 0
Fax: (030) 24 04 77 18 19


No comments:

Post a Comment