Thursday, August 7, 2014

Tagesausflug-Tipp Camps Bay


Von: Kimberly Gepkens

Wer kennt das nicht? Familienurlaub und die Tagesplanung. Jeder möchte etwas anderes machen. Die jüngeren Geschwister wollen Spielen, die Älteren an den Strand. Die Frau des Hauses würde gerne Kultur erleben und bummeln, während der Herr des Hauses einen entspannten Tag erwägt mit leckerem Restaurantbesuch als Highlight. In Camps Bay findet jeder das Richtige. 

Der Morgen

Wie wäre es mit einem ausgiebigen Frühstück. Dann ist zumindest der Körper für den Tag gewappnet und gesättigt lässt sich der Tagesausflug viel besser planen. Dennoch sollte mit dem Frühstück spätestens um neun Uhr begonnen werden, je nachdem, ob es gemütlich sein soll oder danach direkt der Aufbruch geplant ist.

Der Vormittag
Zunächst bekommen die Kleinsten ihren Wunsch erfüllt, denn Camps Bay hat einiges an Spielplätzen zu bieten. Ob mitten in der Stadt (einfach eine der Straßen hoch laufen, da kann man sie gar nicht verpassen) oder in der Nähe des Strandes. Die Eltern suchen aus, welcher am besten zum Tag passt. Sollte es die letzten Tage geregnet haben, ist der Boden der Spielplätze in der Stadt an manchen Stellen aufgeweicht, man versinkt mit den Schuhen und es gibt eine große Sauerei. Hier gibt es Rutschen, Schaukeln, Klettergerüste und falls die Großen Lust haben, einen Basketballplatz. Sollten sie aber schon meckern aufgrund ihrer Sehnsucht nach Strand und Meer, bietet sich der Strandspielplatz an, um Stress zu vermeiden. Die Älteren können sich dort sonnen, während sich die Jüngeren nebenan austoben. 

Der Mittag

Nun kann sich die ganze Familie ein wenig Entspannung am Strand gönnen. Hier gibt es auch genügend Möglichkeiten, einen Snack zu sich zu nehmen. Wer will, kann sich in die Wellen stürzen und schwimmen gehen. Also auf keinen Fall den Bikini und die Badehose vergessen. Sollte/n ein Familienmitglied/er nicht schwimmen können und sich langweilen, dann einfach losziehen und Muscheln suchen. Das macht immer Spaß und vielleicht werden ja ein paar Prachtstücke entdeckt. Wer dem offenen Meer nicht traut, kann auch in einem separaten Bereich schwimmen gehen. Dieser wird durch eine Steinmauer geschützt. Sollte die Mittagshitze zu stark sein, gibt es die Möglichkeit auf der Wiese unter einem Baum ein schattiges Plätzchen zu suchen, das direkt an den Strand anknüpft.

Der Nachmittag

Nun kommt die Frau des Hauses voll auf ihre Kosten. Entweder einfach ein wenig an der Strandpromenade entlang spazieren oder shoppen gehen. Doch falls es mehr Kultur sein soll, dann einfach rauf zum „Signal Hill“. Damals diente dies als Signalposten, wenn ein Handelsschiff in den Hafen lief, damit die Kaufleute ihre Stände fertig zum Verkauf machten. Noch heute wird um 12 Uhr die Kanone abgefeuert. „Signal Hill“ kann man zu Fuss oder mit dem Auto erreichen. 

Der Abend

Camps Bay hat einiges an Restaurants zu bieten und jeder wird etwas für seinen Geschmack finden. Zwar ist es etwas teurer, aber mit einem Platz auf der Terrasse kann während dem Dinner sogar der Sonnenuntergang genossen werden. Dieser kann natürlich auf vom „Signal Hill“ aus betrachtet werden, falls es dem Herrn des Hauses genügt, das Abendessen auf später zu verschieben. 

Die Nacht

Sollten die Kinder schon etwas älter sein, dann bietet sich das Nachtleben von Camps Bay an. Einfach raus und gucken was so abgeht. Fündig werden sie bestimmt. Falls die Eltern den Abend in Ruhe ausklingen lassen wollen, bietet sich ein Besuch im „Theatre on the Bay“ an. Ein kleines süßes Theater direkt am Strand und falls es nur ein Abschlussgetränk sein soll, gibt es im Theater auch eine Bar. Natürlich gilt dies nur, wenn die Kinder in einem Alter sind, dass sie alleine bleiben können.

No comments:

Post a Comment