Friday, August 22, 2014

Tipp fürs Wochenende


Von: Kimberly Gepkens

So lange ist es her, dass etwas gepostet wurde, doch die Tradition mit dem Tipp fürs Wochenende wird natürlich nicht gebrochen. Schönes Wochenende, es wird ja zum Glück sonnig. Der Tipp dieses Mal:

City Bowl Market

Keine Lust zu kochen, aber trotzdem soll der Bauch gefüllt werden? Dann solltest du dir nicht den City Bowl Market in Kapstadt entgehen lassen. Bei dem vielfältigen Angebot von Gerichten aus der ganzen Welt, wird jeder fündig. Jeden Donnerstagabend und Samstagmorgen öffnet der Markt seine Türen, um die Besucher mit neuen kulinarischen Spezialitäten zu verzaubern. Das Angebot variiert ab und zu, sodass du immer eine neue Leckerei entdecken kannst. Doch natürlich gibt es auch Stände, die jede Woche anzutreffen sind. Zum Beispiel „La Petit Moo“, die ihre Riesenbrownies in den unterschiedlichsten Variationen, von Nutella über White Chocolate Chunk bis hin zu glutenfreien Brownies, anbieten. An ihrem Stand gibt es immer eine lange Schlange, doch das Warten lohnt sich, denn diese Brownies sind ein Genuss. Ansonsten gibt es noch Salate, Nudeln, Curry, Stew, Fruchtsäfte und vieles mehr. Abgerundet wird das ganze durch die Livemusik. Mal spielt eine Gruppe auf Trommeln, dann steht ein Mann alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne und singt. 

Hier gibt es auf jeden Fall genügend Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen, denn das Essen und Trinken kann gemütlich an Tischen oder auf Sitzkissen genossen werden. Die Tische haben auch etwas Eigenes und Besonderes. Dabei handelt es sich nämlich um ehemalige Türen, die mit Farbe lackiert wurden und auf zwei Malerböcken aufliegen. Super stylisch und einfach gemacht. Einmal im Monat, an einem Samstagmorgen, gibt es zusätzlich zu dem ganzen Essen und Trinken noch einen Fashionmarkt.

Der Markt befindet sich in der 14 Hope Street in Gardens und hat donnerstags von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Sollte es regnen, gilt dies nicht  als Ausrede, da sich der Markt innen, in einem älteren Gebäude befindet und somit vor Regen und Sturm geschützt ist und Wärme spendet.

Weitere Informationen bekommst du unter: http://citybowlmarket.co.za/

 

No comments:

Post a Comment