Tuesday, August 19, 2014

Fluch der Waterfront



Von: Kimberly Gepkens

Du wolltest schon immer Teil einer Piratencrew sein, auf das grosse Meer hinaus segeln und dabei Angst und Schrecken verbreiten? Dann solltest du unbedingt an Bord des Jolly Roger Pirate Boats kommen. Eine abenteuerliche Reise mit Action, Spass und einer tollen Crew.

Das Jolly Roger Piratenschiff segelt täglich von der V&A Waterfront aus dem Hafen und lebt den Ruf des einzigwahren Piratenschiffs in ganz Südafrika. Schon von weitem sieht man das Schiff zwischen den anderen hervorstechen. Die Piratenfahne, natürlich klassisch mit Piratenkopf, weht im Wind und lässt die Vorfreude steigen. Die Fahrt führt vorbei am Cape Town Stadium, an Green Point, Sea Point und dem ältesten Leuchtturm Südafrikas, dem Green Point Lighthouse. Der Tafelberg und Lion’s Head machen die Aussicht perfekt.

Paparazzi über Bord

Auf dem Steg, der vom Hafen zum Boot führt, steht eine Kanone, auf der sich die Abenteuerlustigen platzieren dürfen und ein Foto gemacht wird. Nachdem sich jeder in Pose geworfen hat, geht es endlich auf das Piratenboot. Dieses bietet genügend Platz für alle Neupiraten. Sobald alle an Bord gegangen sind, wird die Kanone eingefahren und das Schiff setzt sich in Bewegung, hinaus auf das grosse Meer. Im Hafen werden die Menschen auf den anderen Booten in berühmter Piratenmanier angepöbelt, dass sie sich auf dem falschen Schiff befinden würden und besser aufpassen sollten. Dann beginnt das 
Abenteuer.

Auf dem Schiff gibt es Piraten, die während der gesamten Tour eine Show veranstalten und die Anwesenden mit einbeziehen. Einer der Piraten klettert das Segel hoch und hält Ausschau nach gegnerischen Schiffen und Gefahren. Natürlich holen die Gäste ihre Kameras heraus, um diesen Moment festzuhalten. Das scheinen Piraten nicht zu mögen. Seine Reaktion: Alle Paparazzi über Bord! Zwischendurch klettert er auch an der Schiffsaussenseite herum und schwebt knapp über dem Wasser. Eine sehr beeindruckende Performance vor allem für die kleinen Piraten.

Action, Spass und mehr
 
Ein waschechter Pirat wird man erst mit Totenkopf, Anker oder Schnurrbart. Das weiss auch die Crew und deshalb kann jeder der möchte, angemalt werden. Natürlich darf jeder selbst das Motiv auswählen und die Stelle, wo es hin soll. Zwischendurch werden ein paar Geschichten erzählt, um alle bei Laune zu halten, was bei der atemberaubenden Aussicht gar nicht nötig wäre.

Auf dem Rückweg beginnt dann die richtige Piratenshow mit Schwertkampf, Rum (kein richtiger Alkohol) und Raufereien. Wie man die Piraten eben kennt. Sie erzählen die Geschichte von Piraten, die endlich wieder Land betreten wollen und Ausschau danach halten. Um die Zeit an Bord so angenehm wie möglich zu machen, trinken sie viel Rum. Wenn man betrunken ist, dann kommt es auch schneller zum Streit, daher bekämpfen sie sich zwischendurch mit ihren Schwertern. Die Neupiraten kommen natürlich nicht einfach davon. Eine von ihnen wird auserwählt, um den obersten Piraten zu lieben und ehelichen. Da gibt es auch keine Möglichkeit nein zu sagen, da die Auserwählte an einen Mast gebunden wird. Doch nicht zu viel vorab verraten. Wie die Geschichte ausgeht, musst du schon selbst an Bord herausfinden.

 









Deine persönliche Piratenerfahrung

Da das Piratenschiff etwas Besonderes ist, gibt es auch besondere Veranstaltungen. Kinder können hier ihren Geburtstag feiern und an Neujahr, Valentinstag und anderen Festtagen gibt es einzigartige Schiffsfahrten. Die Fahrten finden immer um 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr statt. Man sollte etwa eine halbe Stunde vorher in der Nähe des Schiffs sein, damit man seinen persönlichen Piratentrip auch nicht verpasst.
Mehr Informationen gibt es unter: http://www.pirateboat.co.za/





No comments:

Post a Comment