Friday, August 15, 2014

Tipp fürs Wochenende



Von: Kimberly Gepkens
 
Es ist wieder so weit. Der Tipp zum Wochenende ist wieder da. Und hoffentlich hilft er bei der Abendplanung. Heute wird dieser Pub vorgestellt:

The Dubliner at Kennedy’s

Irish Pubs erfreuen sich überall auf der Welt an grosser Beliebtheit. Warum? Es gibt selten Orte ausserhalb von Irland, wo man derart den irischen Charme vermittelt bekommt. Aber Irish Pubs schaffen es immer wieder diesen Charme zu versprühen und locken jeden Abend hunderte Menschen zu sich. Es gibt sie in Deutschland, der Schweiz, Italien, Amerika und so weiter und natürlich in Südafrika. 

The Dubliner at Kennedy’s in der Longstreet in
Kapstadt gehört zu diesen angenehmen Pubs, bietet super leckeres Essen und Unterhaltung pur. Bis 2006 war es aber gar kein Pub, sondern eine Zigaretten- und Jazz-Lounge. Ein neuer Anstrich sollte her und somit entstand ein traditioneller Irish Pub. Nicht die schlechteste Idee, vor allem weil er einiges zu bieten hat. Es gibt zwei Etagen, mit zwei grossen Bars und täglicher Live-Musik im Erdgeschoss. Ein Stockwerk darüber finden sich die The Kennedy’s Cocktailbar, ein Club, ein schöner Balkon mit kleiner Cocktailbar, zwei VIP-Bereiche und eine Tanzfläche. Dieser Bereich ist jeden Mittwoch bis Samstag geöffnet. 

Im Erdgeschoss kann man essen, trinken, feiern und Sport gucken. Denn The Dubliner überträgt alle grossen Sportveranstaltungen und zur diesjährigen Weltmeisterschaft ist der Pub fast aus allen Nähten geplatzt, so voll war es. Die Speisekarte des Pubs bietet eine vielfältige Auswahl an irischen und einheimischen Gerichten an. Wie wäre es mit Fish&Chips, Irish Stew, Apple Pie oder einfach den traditionellen Getränken, wie Guinness, Kilkenny oder Irish Coffee. Die Küche ist jeden Tag bis um 23 Uhr geöffnet.

Jeden Abend, meistens ab 22 Uhr, wird Live-Musik im Dubliner gespielt. Auf der Webseite können Sie sich im Voraus informieren, wer spielt, wann und wie lange. Einen Abend sollten Sie in diesem Pub auf jeden Fall verbringen, denn die Atmosphäre ist unbezahlbar. Die Öffnungszeiten sind von 11 Uhr bis Ende offen. 















Mehr Informationen finden Sie unter http://www.dubliner.co.za/ .
 











No comments:

Post a Comment