Monday, August 25, 2014

Spritztour auf dem Meer



Von: Kimberly Gepkens


Das Meer fasziniert dich immer wieder und du brauchst viel Action, wenn du unterwegs bist? Dann ist ein Jet Boat Trip mit Jet Boat von der V&A Waterfront genau das Richtige für dich. Mit viel Glück wird dieses Abenteuer durch bestimmte Highlights erst recht unvergesslich.

Ein schöner Tag, doch die Sonne knallt. Da ist eine Jet Boot Fahrt genau das Richtige, um eine kleine Abkühlung zu bekommen. Denn auf diesem Trip wird man auf jeden Fall nass gespritzt. Das macht nichts? Dann ab zur Waterfront und ins Abenteuer auf dem Meer. Du wirst es nicht bereuen.

Sicherheit ist das A und O

Jet Boat bietet täglich Touren an, deren Abfahrtszeiten immer variieren, je nach Wetterbedingung und Teilnehmeranzahl. Wegen letzterem bietet es sich an, einen Trip als Gruppe zu buchen. Ansonsten kann man vor Ort anfragen und seine Nummer hinterlassen, falls noch weitere Anfragen hinzukommen. Da muss man spontan sein. Bevor die Reise auf das Meer los geht, muss jeder Teilnehmer einen Zettel unterschreiben, dass man sich der Gefahr bewusst ist, an keinerlei körperlichen oder seelischen Erkrankungen leidet und sich darüber im Klaren ist, dass man sehr nass werden kann. Obwohl das zu viel gesagt ist, denn es werden höchstens die Füsse und Beine nass gespritzt.

Dann legen die Experten allen eine Rettungsweste an, die während des gesamten Trips getragen werden muss. Fertig eingekleidet, gehen alle zusammen runter an den Steg und bekommen die letzten Sicherheitsinformationen. Dazu gehört, wie man während der Fahrt stehen muss, richtig stehen, denn das Boot rast über die Wellen und das tut im sitzen ziemlich weh. Ausserdem wird jeder nochmal gefragt, ob Rückenprobleme vorliegen, Medikamente eingenommen werden, sonstige Beschwerden vorhanden sind und ob man schwanger ist. Gut, die Männer wahrscheinlich nicht, aber bei den Frauen könnte dies der Fall sein. Danach geht es auf das Boot, wobei die Experten beim Einstieg behilflich sind und aufpassen, dass niemand ins Wasser fällt. Dann geht es los!

Specials auf Hoher See

Die Fahrt beginnt ruhig, bis das Jet Boot aus dem Hafen raus gesteuert wurde. Dann wird draussen kräftig Gas gegeben. Der Wind weht um die Nase und das Adrenalin steigt. Mal wird Gas gegeben, dann kräftig abgebremst, dann liegt man auf der Seite und hat das Gefühl aus dem Boot zu fallen und dann wiederum fährt man ein paar Runden im Kreis und es wird einem ganz schwindelig. Doch es ist Spass pur.

Zum Spass und weil sie es können, steuern die erfahrenen Fahrer das Boot um andere Schiffe herum, um zu zeigen, wie schnell sie sind und was man mit dem Boot alles anstellen kann. Doch zwischendurch wird auch angehalten, damit die Gäste die Umgebung und die Weite des Meeres geniessen können. Mit dem Boot geht es ein gutes Stück hinaus auf das Meer, wo es mit viel Glück auch einiges zu sehen gibt.

Natürlich weiss man nie, was einem draussen auf der See so begegnet. Daher verspricht die Crew von Jet Boat auch nichts. Somit ist es umso schöner, wenn man eine tolle Begegnung erlebt. Bei meinem Trip kamen unzählige Delfine auf uns zu geschwommen, sind unter dem Boot durch getaucht und an uns vorbei gesprungen. Ein unglaublicher Moment, der, wer sich getraut hat diese mitzunehmen, mit der Kamera eingefangen werden kann. Ausserdem haben wir Robben gesehen und aus der Entfernung einen Wal. Man sollte dies nicht erwarten, doch falls sich Tiere zeigen, dann versucht die Crew auch möglichst nahe mit dem Boot an diese heran zu fahren, um dir etwas zu bieten.

Zurück ans Ufer

Eine Fahrt dauert etwa 30 Minuten. Die Crew holt das Beste aus dem Trip raus und versucht den Teilnehmern ein unglaubliches Abenteuer zu bieten. Einmal steuern sie zum Beispiel mit voller Geschwindigkeit auf das Ufer zu, reissen im letzten Moment das Steuer herum und verursachen einen unglaublichen Adrenalinschub. Zurück im Hafen wird es wieder ruhiger. Am Steg hilft die Crew dabei, dass alle trocken aus dem Boot kommen und erkundigt sich nach dem Gesundheitszustand. Ein Trip lohnt sich auf jeden Fall.

Auch Kinder dürfen hier mitfahren und eine tolle Zeit erleben. 30 Minuten kosten etwa 23 Euro.

Weiter Informationen gibt es unter http://www.jetboat.mobi/ .


No comments:

Post a Comment